• Hallo,

wir haben ein Erzieherschwein für unsere 8 Wochen alten Mädchen gefunden. Er kommt am Sonntag aus einer guten Notstation und kann somit ohne Quarantäne einziehen. Müssen wir noch etwas beachten oder wird das ohne Probleme klappen, da die Schweinchen noch Babys sind? Der Pilz von unserer Heide wurde behandelt. Jetzt sollten nur noch die Haare nachwachsen. Milly hatte keinen Pilz. Am Mo. müssen wir wegen einem familiären Notfall für eine Nacht verreisen. Die Nachbarn würden sich aber um die Schweinchen abends und morgens kümmern und Dienstagnachmittag sind wir wieder da. Schon wieder Frage über Fragen. ;)Aber ihr seid immer so hilfsbereit.

• Super! Ihr seid ja wirklich eifrig und schnell!

Wenn Ihr die drei sofort am Sonntag zusammensetzt, hätten sie ja noch rund 24 Stunden unter Eurer Aufsicht zusammen, richtig? Normalerweise sollte es mit einem erwachsenen Kastraten und den kleinen Mädels ja keine Probleme geben. Solltet Ihr sehen, dass es wider Erwarten nicht friedlich und harmlos verläuft, müsstest Ihr Euch etwas für Eure Abwesenheit überlegen. Aber das würdet Ihr ja dann am Sonntag oder Montag Vormittag mitbekommen.

Ich wünsche Euch und den Schweinchen alles Gute für die neue Gruppe!

• super, das ging schnell, aber kastraten gibt es leider immer mehr als genug :) Bin sehr gespannt auf den Herren.

Bevor ihr ihn dazu setzt, das Gehege noch mal sauber machen und überall im Gehege Futter und Heu verteilen. Meeris sind stressfresser und das lenkt von eventuellen spannungen erst mal ab :)

• super, das ging schnell, aber kastraten gibt es leider immer mehr als genug :) Bin sehr gespannt auf den Herren.

Bevor ihr ihn dazu setzt, das Gehege noch mal sauber machen und überall im Gehege Futter und Heu verteilen. Meeris sind stressfresser und das lenkt von eventuellen spannungen erst mal ab :)

Danke für den Tipp. Sonntag wird ohnehin immer grundgereinigt, also alles raus und ausgewischt. Futter wird ohnehin immer schon verteilt, damit die Mädels was zu tun haben ;) Heu verteilen wir dann auch noch gut. Haben zwei Ballen vom Bauern geholt.

• Selber habe ich gerade ein kleines Mädchen zu meinen erwachsenen Schweinchen M/w gesetzt.Kein Problem ein bisschen aufsitzen ein bisschen quicken.Inzwischen läuft das kleine Mädchen hinter dem Bock her.Völlig Stressfrei.Beim dazusetzen eines Mädchens zu erwachsenen Böcken hatte ich noch nie Probleme.Zwei Stunden Aufregung und schon liegen sie zusammen als würden sie sich schon ewig kennen.An deiner Stelle würde ich die drei einfach zusammensetzen das wird schon.

• Guten Morgen,

Alvin und die Mädels haben die Nacht gut überstanden. Ab und zu gibt es noch etwas Gerangel und sie quietschen ganz leise. Alvin brummelt einbischen. Gefressen wurde fast alles. Er muss aber schon irgendwas von den Mädchen abbekommen haben. Vermute mal Pipi 🙄 Eine Verletzung ist es nicht. Er hat nur gelbe/hellbraune Flecken im weißen Fell. Jetzt gibt es Frühstück für alle.

• Das hört sich doch schon gut an

Die wachsen schon noch richtig als Gruppe zusammen

Mein Kastrat ist am Anfang auch ständig "geduscht" worden .

Mittlerweile ist er nicht mehr so aufdringlich zu seinem Mädel und bekommt auch seltener Urin ab

• ach wie schön :love: ich habe Alvins Geschichte auf FB verfolgt. Richtig toll, dass er bei dir gelandet ist! Der wird das richtig gut machen. Da geht mir das Herz auf <3

Ja, der arme Kerl musste schon so kämpfen. Er ist so lieb zu den beiden zickigen Mädels. Heidi ist heute sogar auf ihm rumgeklettert und er blieb geduldig sitzen. Er brummelt sie manchmal an, aber jagt sie nicht oder ist grob zu den Kleinen. Manchmal sitzen sie schon zusammen oder einfach jeder für sich. :love: