Ich weiss nicht, ob es so ein Thema schonmal gab. Und falls ja, macht das ja nichts. Es sind sicher auch andere neue Leute dazugekommen und das ändert sich ja vielleicht auch bei den einzelnen Usern, wie viel sie ausgeben. Vielleicht hatten sie früher mehr Meerschweinchen und jetzt weniger. Ich bin noch komplett neu in diesem Forum und sehr interessiert an Meerschweinchen. Daher würde ich gerne wissen, wie viel ihr für eure Meeris im Monat und im Jahr so ausgebt. Schreibt doch beides einfach mal.
Sagt bei den Jährlichen Kosten wirklich alles was ihr bezahlt. (die Erstanschaffung der Tiere und des Zubehörs etc gehört nicht dazu) also sagt da sowas wie Tierarzt, Futter, Ferienbetreuung, Änderungen am Gehege etc. Halt alles, was man da so jährlich bezahlt. Natürlich ist das jedes Jahr anders mit Tierarzt, aber ihr könnt ja mal die Kosten der vergangenen Jahre aufschreiben.
Bei den Monatlichen Kosten interessiert mich vorallem wie viel ihr für Einstreu und Futter bezahlt, da das etwa jeden Monat das selbe ist. Sowas wie Tierarzt könnt ihr natürlich auch schreiben, obwohl das natürlich immer anders ist. Da ich gerade dabei bin, könnt ihr auch noch sagen, wie viel Kilo Heu und Streu ihr im Monat ungefähr verbraucht. Oder allgemein was ihr so verbraucht. Auch wie viel Futter und vielleicht nicht nur die Kosten sagen, wenn ihr wollt.
Schreibt natürlich auch noch dazu, wie viele Meerschweinchen ihr habt und Zusatzinformationen. Z.B was ihr für ein Gehege habt. Einfach, dass man auch versteht, weshalb ihr so viel bezahlt, wie ihr halt bezahlt. Wenn Person A z.B schreibt, sie gibt für Streu im Monat 40 Euro aus und sich Person B dann fragt, weshalb so viel, dass Person A von Anfang an schreibt, dass sie z.B ein riesgengrosses Innengehege hat und das so viel Streu benötigt.
Schreibt auch jeden Punkt einzeln.
Nicht "ja ich gebe im Monat für zwei Meeris 60 Euro aus"
Schreibt wie viel ihr für was ausgibt. ("für Einstreu fallen 10 Euro weg und für das Futter bezahle ich demnach 50 Euro. Tierarzt ist immer unterschiedlich. Letztens habe ich so und so viel bezahlt)
Ich freue mich auf eure Antworten^^