Allgemeines

Hilfe

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Und... man kann einem Kind auch erklären... warum sich die beiden nicht verstehen.. und wenn es keine andere Lösung gibt, dann muss einer ausziehen. Das muss man dann einem Kind erklären. Auch wenn dies nicht leicht ist und niemand gibt gerne ein Tier ab. Aber manchmal ist dies zum Wohle der Tiere notwendig.

Ihr bekommt das schon hin.

• Okay das werde ich auf jeden Fall machen danke für euren Rat und die Infos sehr lieb und nett das heißt wen die zwei kastriert sind sollte ich ein Weibchen der zwei Weibchen mit rein setzten halt mit genug Platz wie ich gerade gelernt habe war der Meinung den Käfig was sie jetzt haben würde reichen für die zwei Streithähne 🙈😥naja wurde eines besseren belehrt vielen Dank nochmal echt achso welche Salbe darf ich den benutzen ?

Ich weiß nicht ganz, ob ich das richtig verstanden habe, aber möchtest du zu 2 kastrierten Männchen ein Weibchen setzen? Das würde gar nicht funktionieren. Dann gibt es großen Streit um das Weibchen und oft seeehr brutale Kämpfe. Wenn man überhaupt mehrere Männlein mit Weibchen halten will, dann mindestens 2 Weibchen pro 1 Männchen. Das würde ich dir nicht empfehlen. Und bitte bau ein geeignetes Gehege! Das einfachste wäre Holzbretter verschrauben, PVC auf den Boden Bretter drauf, fertig. Aber auch bei einem Harem (ein Männlein + mehrere Weibchen) ist es viel schöner, wenn jedes Tier mindestens 1qm hat.

Ich schlage vor:

1. Zum Tierarzt

2. MINDESTENS ein weiteres Häuschen in den Käfig und so schnell es geht neues Gehege bauen/bei eBay kaufen (kein Käfig!) Mit mindestens 2qm, besser sind 3qm

3. So schwierig es einem auch vollen mag, nach der Kastration einen der Böcke abgeben und ein mind. 1½ jähriges Weibchen kaufen (optimaler Weise noch ein weiteres Weibchen, dieses kann auch ein Baby sein)

4. Nach dem Informieren eine Vergesellschaftung machen und immer auch nach der Vergesellschaftung genug Häuschen (für jedes Tier mindestens eins) und Unterschlüpfe haben.

5. (Du und) dein Sohn haben/hat Spaß an glücklichen Tieren :)

GLG

LuckyundLou;)

• Ja das hatte ich erst vor zu meinen Männchen noch ein Weibchen deswegen habe ich gefragt aber jetzt weiss ich es zu jedem Männchen wen getrennt ein Weibchen oder ein älteres Weibchen zu beiden rein wen ich es richtig verstanden habe und ja ein größeren Käfig wird gesucht eventuell auch gebaut und für jedes Tierchen ein häuschen naja im Grunde sind es meinem Sohn seine Meerschweinchen da er aber noch bischen klein ist vier Jahre mache ich den Käfig und er gibt dene Futter holt sie raus streichelt sie usw mit seinen vier Jahren kümmert er sich super um seine meeris und ich glaube es würde ihm das herz brechen wen ich eins abgeben müsste er hat ja jetzt schon Angst und weint weil er denkt die müssen sterben 🙈weil sie sich gebissen haben

• Auf keinen Fall zu 2 Männchen ein oder mehrere Weibchen reinsetzten, egal wie alt. Entweder 2 Paare separat gehalten oder einen Buben abgeben und mehrere Mädels inklusive Erzieherschwein zu dem kleinen Mann setzen. Alles natürlich nur wenn er kastriert wurde und 6 Wochen allein die Kastrationsfrist abgesessen hat.

Andreas