• Wir hatten vor etlichen Jahren eine Wohnung in voller Südseite, kein Dachgeschoss. Aber höher wie die schützenden Baumwipfel damals und wurden somit jeden Sommer "gegrillt".

Die Wohnung war Tagsüber so weit wie möglich abgedunkelt, es gab für die Meeris Kühlakkus und Kühlflaschen. Die wurden z.T. auch angenommen, hatten aber selbst wenn kein Tier dran bzw. drauf lag den Effekt das sie die Luft im EB runterkühlten. Ich habe auch geguckt vermehrt Wasserhaltiges Futter anzubieten. Außerdem wurden die Standventilatoren unsere besten Freude. Ein feuchter Tuch über den Korb vom Venti ist übrigens eine echte Wohltat für Mensch und Tier ;)

Diese Kühldecken habe ich auch in 2 Varianten hier, ich lege entweder eine dünne Fleecedecke oder ein Handtuch drüber. Reicht völlig, weil die Dinger nicht kalt genug werden um eine Unterkühlung auszulösen. Und es wird hier zum Glück nicht mehr sooo warm in der jetzigen Wohnung. Und wir haben inzwischen Deckenventilatoren, wenn man die aufhängen kann sind die auch Gold wert.

• Nein, wir beleuchten nicht. Auf der sonnenabgewandten Seite ziehen wir nicht zu, so dass aus diesen Räumen ein wenig Licht auch in die abgedunkelten Räume fällt, in denen die Tiere stehen. Aber es ist tagsüber schon eher dunkel in dem Zimmer, wenn wir in Sommer auf Arbeit sind. Da haben sie eben morgens und abends Sonnenlicht, und am Wochende den ganzen Vormittag. Da ziehen wir erst Mittags zu, wenn die Sonne ums Haus kommt.

• Bei uns geht das Rollo anhand der Sonneneinstrahlung automatisch hoch oder runter bzw. auch nur teilweise runter. Daher bleibt unten immer eine kleine Lichtöffnung. Bisher störte es die Meeries nicht, dass sie am Vormittag (Ostseite) immer wechselnde Lichtverhältnisse haben. Am Abend/ Nachts wird dann groß gelüftet. VG

• Fenster stehen nachts alle offen ,so dass es nicht zieht

Starttemperatur 22 grad abends 24 grad.

Hoffe es bleibt alles so ruhig.

Eine Klima ist vorhanden also es dürfte alles glatt gehen :)

Da ich nicht jeden Tag symbolisieren möchte das es Nacht ist lass ich eben gerne das Licht an :D Meine Schwiegereltern gehen auch nach den kleinen schauen und dann finden sie auch den Weg besser :D