Hallo,
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mal über meine Schweinchenernährung drüberschauen könntet. Ich weiß,es gibt überall Futterlisten,die nutze ich auch,Links zu diebrain etc wären jetzt keine Hilfe. Hintergrund ist der,das ich in letzter Zeit wiederkehrende Verdauungsprobleme bei einem Schweinchen habe,wo man ja immer zuerst an die Ernährung denken soll. Da ich mir erstmal keiner Schuld bewusst bin,bitte ich euch nochmal wissenden Auges drüberzuschauen.
Aktuell besteht die Hauptnahrung aus Wiese, sprich verschiedene Gräser, Löwenzahn,ab und an Wegeriche,Schafgarbe,selten etwas Sauerampfer oder Rainfarn. Dazu gibts morgens die Hälfte einer großen Möhre und Salat,abends etwas Gurke und dann immer mal was anderes,in letzter Zeit Knollensellerie und Petersilienwurzel.
Die Gurke abends gibtbes schon eewig,habe ich in letzter Zeit trotzdem etwas reduziert. Ganz weglassen wollt ichs nicht,da gleichzeitig immer wieder Blasenschlamm ein Thema ist.
Ansonsten zwischendurch das was ich grad so auftreiben kann,Oregano,Haselnusszweige,Kirschzweige,..