Meerschweinchen Haltung
Geplanter Neubau bei den Taunusschweinchen
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Nein Carlina es ging um Arthrose und da kann Uschi schon gut mitreden.
AndreasJa schon, aber wenn ich Dich zum reinemachen hätte, dann ginge das mit meiner Arthrose auch beim Bodengehege,
ich bin schon sehr froh, dass es Uschischatz gut geht, soll bitte lange so sein.
-
Ich kenn das, knien ist bei mir schon lange nicht mehr möglich.
Aber die Rollgehege, die sind ein paar Überlegungen wert.
Genau, knien geht nicht mehr, und aktuell gerade gehen auch nicht...bei mir
Was sind Rollgehege?? Hab auch schon dran gedacht, meinen Freilauf an Ort und stelle einen Meter anzuheben. Aber dann bekomme ich weder die Balkon- noch die Schranktüren noch auf.
-
Aber wenn Du das Gehege teilst und diese Teile dann rollbar machst,
dann kämest Du an alles,
mit ein bischen Aufwand, aber möglich.
Und hättest noch den Strauraum der Schränke untendrunter.
Und dann eben mit z.B. Röhren verbunden.
Mir gehts gerad auch doof mit gehen.
daher seh ich das Problem sehr gut.
-
Also mal vorweg... Ich liebe Umbau Pläne 😁
Was die 60cm betrifft... Das ist tatsächlich die tiefe meiner unteren Ebene. Die darüber hat sogar nur 45cm. Das funktioniert sehr gut. Man kann sich problemlos ignorieren und aus dem Weg gehen.
Was ich bedenken würde... Ich empfehle immer zwei Rampen. Hier sitzt irgendwie immer einer chronisch im Weg. Da ist es sehr praktisch, dass es zwei Rampen sind, die die beiden Etagen verbinden.
Bei Kleinanzeigen kann im übrigen sehr günstig gebrauchte Möbel kaufen. Ich empfehle fernsehuntertische. Die haben eine ordentliche Tiefe und bieten Stauraum für heu, Leckerlis etc.
Ich hänge mal ein Bild von meinem Gehege an. Das sind ursprünglich übrigens zwei fernsehschränke von ikea
-
Herzlichen Dank Letty, auch für den Beistand bezüglich der geringen Gehegetiefe!
Das Bild hilft sehr! Wie lange ist das Teil und wie viele Schweine wohnen bei Dir nochmal gleich?
-
-
-
Aber geht wohl nur ohne die von Helgas Meeris geliebten Häuschen.
-
Ach, na ja, da fällt uns noch was ein, Carlina.
Danke Letty!
-
-
-
Du fütterst zu viel
Könntest DU denn diesen Blicken wiederstehen?
Ich nicht.
Das ist die abendliche Erbsenflockenbettelei.
-
-