Meerschweinchen Haltung

Geplanter Neubau bei den Taunusschweinchen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Nee, Inkontinenz-Auflage ist zumindest bei mir nicht gleich Molton. Molton ist das , was ich auf die Betten zwischen Matratze und Laken mache, ein dicker, sehr saugfähiger Baumwollstoff(heißt ,glaube ich , "Matratzenschoner") ....den gibt es auch inclusive Inkontinenzschutz... kaufe ich für die Pippipads extra..

Sonst ist die Schichtung bei meinen anderen Pads von unten: Frottee, Inkontinenzschutz, Molton, Frottee, Fleece

• Feierabend, nach 8 Stunden je 2 Personen. Einer schraubt, schneidet Holz, lackiert, einer räumt rum, bringt dies und das, saugt Hobelspäne weg.

Dazwischen, natürlich, wie immer Freitag, Schweinchen Freilauf, Käfig und die beiden Vogelkäfige saubermachen.

Ich fange mal an und binde die Bilder aus der DropBox fest hier ein. Ich fülle sie aber noch weiter.

Leere Wand ;) , 2 m breit.

3 IKEA Malm Nachttische stehen, wo sie hin sollen. Die Schubladen sind noch im Keller

Hier ist die erste Ebene, 2 Bretter aus Kiefer Vollholz, 1,20 cm (glaube ich) stark, 30 und 40 cm, nebeneinander, auf einen 6 cm hohen Rahmen aus Kiefer Leisten geschraubt.

Diese Kontstruktion passt später rechts und links überlappend auf die 3 Malm Tische. Damit erreiche ich die Baubreite von 2 m.

Das Ganze 1 x mit Öko Lasur Pinie gestrichen. Da auf die Fläche oben auch noch eine Tischdecke (statt Teichfolie) flächig verklebt wird, lasse ich es bei dem 1 Anstrich.

Schmutzige Treppen und dergleichen werden gerade geflissentlich ignoriert ^^

Tag 3: platt, sieht aber gut aus :thumbup:

• Wow, das sieht supi aus.. und ihr seit echt fix unterwegs! Das wird echt klasse! Und ich muss Carlina recht geben, dein Mann ist ein Holzwunderschönbastler! Ich bewundere so etwas.. ich bin eher ein "Dekopfuschholzschrauber".

• Helga, man muss nicht alles selber können, nur wissen, wer es kann und macht 😉

(sagte früher mein Chef immer 🤣)

• Schaut schon gut aus :), die Holzfarbe könnte mir auch gefallen....ähm, mir fällt gerade was ein/auf...der Rahmen zeigt nach dem Aufsetzen nach oben oder unten? Wenn er nach unten geplant ist: gehen dann noch die Schubladen auf?

• mir fällt gerade was ein/auf...der Rahmen zeigt nach dem Aufsetzen nach oben oder unten? Wenn er nach unten geplant ist: gehen dann noch die Schubladen auf?

Ähhh,der kommt so auf die MALM, wie er da liegt. Er ist aber unten nicht hohl, sondern mit Kantleisten ausgefüllt. Ich denke doch schon, dass die Schubladen noch auf gehen. Werde aber sicherheitshalber gleich mal nachfragen =O Danke fürs Lob und auch danke für den Hinweis!