Das ist wirklich sehr schön geworden!!!! Gratuliere zum Einzug!!!
Meerschweinchen Haltung
Geplanter Neubau bei den Taunusschweinchen
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Vielen Dank Euch allen für Euer Lob! Wenn ich ehrlich bin, ich bin auch stolz, auf meinen Mann und auch auf mich
Für Wutzenmami2: die Flaschenhalterung , abgestimmt auf die Größe des Knubbels vorne der 250 ml Flasche (eine ganz günstige vom Futterhaus)
Der Ausschnitt im Holz ist etwas größer als der grüne Flaschenhals, oder wie das Ding heißt
Und dann das Holzteil mit dem Loch auf eine anderes rechteckiges Kantholz geschraubt und beides zusammen gegen einen Träger.
-
-
🥂 gratuliere euch 🥂 zum supi dupi Neubau! Sieht total toll aus 👍
Ihr könnt wirklich solz sein auf das schöne Ergebnis.
Beleuchtete Schweinchen 💕. Süss 🥰
-
Es ist super schön geworden!!! Wenn ich das sehe, wünschte ich, ich wäre auch schon so weit. So ein bisschen gruselt es mir ja schon vor der Arbeit.
Und die Beleuchtung ist urgemütlich! Hat etwas festliches.
-
Daaanke! Ich habe mein erstes Frühstück gerade neben den Schweinchen zu mir genommen. Auf Augenhöhe Das ist sooo schön!
Als ich vorhin aus dem Bett angeschlichen kam, saß Polly ganz alleine im 1. Stock . Sie ist ja ohnehin gerne für sich alleine, aber ich weiß nicht, ob sie den Weg wieder herunter findet??? Jedenfalls ist sie der Gurkenspur nach oben gefolgt, verfressenes Mädchen Ob ich wieder eine Gurkenspur nach unten legen sollte??
Ich habe ihr das Frühstück oben serviert, was sie auch annimmt. Die anderen 4 sitzen unten im Streu.
Es scheint alles in Ordnung.
Nun erstmal zur Arbeit. Gleich hat GG hier seinen Spaß
-
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug. Das Gehege ist wirklich mega toll geworden.
-
sieht so toll aus (bissel schade nur wegen der Tiefe), wenn die einmal begriffen haben das sie die Rampen hoch und runter laufen können, fluppt es.
Ich habe sie anfangs mit Petersilie hochgelockt. Wie mit einer Angel: kurz fressen lassen - Stück weiter - kurz fressen lassen - Stück weiter.
-
Das Gehege ist wirklich toll geworden. Und immerhin hat ein Schwein schon mal den ersten Stock besichtigt. Das wird schon noch. Freue mich auf viele Fotos
-
Der Eigenbau ist euch super gelungen. Der tapfere Häuptling wird seiner Squaw Polly schon noch folgen und die anderen auch. Polly checkt gerade die Lage. Wünsche euch viel Spaß beim Piggy - TV.
-
Cooler Eigenbau
Das mit den Rampen kapieren die meisten recht schnell, sowohl rauf wie wie runter Kann dir aber auch passieren, das du "Nicht-Rampen-Läufer" hast. Bei mir laufen 2 von 8 auf Teufel komm raus keine Rampen, der Rest rennt ständig auf den Etagen rum.
Nur bei der Flaschenhalterung würde ich bei meiner Pinky der Wasserflasche geringe Chancen ausrechnen. Sie ist eine Meisterin im Flaschen aushängen. Dank den Halterungen meines Mannes beisst sie sich jetzt aber die Zähne dran aus und hat es auch aufgegeben wieder Überschwemmungen zu produzieren
LED Beleuchtung ist bei uns auf allen vier Etagen verbaut, hängt an einer Zeitschaltuhr. So haben sie auch Licht wenn wir Arbeiten sind.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug... Da sowohl Brot als auch Salz unangebracht wären... Bringe ich lieber romana Salat und Gurke zum Einzug mit 😁
-
Letty
Dann mal los da hast du eine schöne Reise vor dir. Würde empfehlen die Romana und Gurke vor Ort zu kaufen dann sind sie frischer wenn du angekommen bist.
Andreas
-
@all: schön, dass Ihr Euch auch so freut wie wir hier!
Ich bin heute morgen knapp zu spät zur Arbeit gekommen, hatte mich beim Piggy-TV vertrödelt
Wassn: ich glaube gerne, dass Dich Dein bevorstehender Umbau grauselt. Hier war 4 Wochen Ausnahmezustand, es gab nur Fertigfraß und alles stand kreuz und quer. Und wir haben noch ein Kellergeschoß, in dem geschreinert und gestrichen wurde. Hast mein volles Mitgefühl, schon bevor Du angefangen hast!
*Fini* : das mit dem Hochlocken war bestimmt lustig, mit der Petersilie in der Hand . Ich habe das eben mit Gras gemacht, dabei ist mir fast der Arm vom Hinhalten abgefallen . Aber Polly hat es jetzt, sie ist einer Grasspur nach unten gefolgt und frisst den anderen 4 Schweinchen die Möhren weg
Letty: darfst gerne kommen, bleibst dann übers Wochenende, gelle? Und das Grünzeug wirklich erst hier kaufen. Auch hier im Niemandsland haben die Geschäfte Samstags mittlerweile bis 20 Uhr offen
Plurb: beim Wasser aus der Flasche trinken habe ich im Erdgeschoß eben Heidi schon gesehen Und die LED Beleuchtung ist bei uns auch über alle Etagen, einschließlich es Wolkenhimmels oben drauf.
So, Mittagessen. Rechts die Schweinchen
-
Alles paletti! Polly Lackschwein ist oben, wandet ab und zu erzählend nach unten, frisst dort etwas und geht wieder hoch. Die anderen Wutzen sind unten und gehen NICHT hoch.
Ich habe vorhin zum ersten Mal gemistet. Unten das Streu war in 24 Stunden schon zur Hälfte im Schwimm-Modus, viele Pipi Pads auch. Ich brauche, wenn ich täglich miste, auf jeden Fall 2 Dreckeimer, einen für das Streu und einen für die nassen PipiPads. Umstellung.
Muss mal überlegen, wo ich die nur leicht feuchten Pipi Pads trockne...früher hingen sie über der Umrandung des Freilaufs. Jetzt habe ich nichts mehr zum "Drüberbaumeln"