Meerschweinchen Haltung

Geplanter Neubau bei den Taunusschweinchen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ja wie cool ist das denn geworden!! Ich bin schon so gespannt, alles endlich von der Schweinebande bewohnt zu sehen! Ich freue mich gerade ganz wuselig!

• Die Rückwand ist dran :love:

GG hat noch mit dem Restholz oben einen Wolkenhimmel gemacht..natürlich im Hintergrund beleuchtet...

und die Wasserflaschenhalterungen sind gebaut und angebracht

Wenn ich heute noch Zeit finde, richte ich Schweinshausen noch ein :love:

• Sieht schick aus das zukünftige Schweinchenheim. Denkt aber daran das wenn alles verkleidet und beleuchtet ist es durchaus wenn es bei euch im Hochsommer sehr warm wird darin noch ein paar Grad mehr sein könnten. Nicht das Schweinchen in "Schönheit sterben" weil es zu warm ist. Es wird vielleicht nicht so sein, daran denken wäre aber gut für Ilse und Freunde.

Andreas

• Darf ich bitte mal ein Foto von der Flaschenhalterung haben. Würde ich gerne abkupfern, wenn ich darf!? :S

Sieht klasse aus!

Mir fällt noch was ein...du hast doch in den beiden oberen Etagen Fleece, gell? Ich habe bei mir zwecks Luftzirkulation am Boden 1cm Bohrungen im Abstand von 10cm gemacht, ungefähr in Höhe der Schnauze, wenn Schwein durchs Gehege läuft...damit da nicht so die Luft steht, wäre eventuell noch ne Idee... :/

• .......Denkt aber daran das wenn alles verkleidet und beleuchtet ist es durchaus wenn es bei euch im Hochsommer sehr warm wird darin noch ein paar Grad mehr sein könnten. Nicht das Schweinchen in "Schönheit sterben" weil es zu warm ist. Es wird vielleicht nicht so sein, daran denken wäre aber gut für Ilse und Freunde.

Die LED Beleuchtung wärmt nicht, denke ich. Hast Du einen Vorschlag, Andreas? Ich wollte, wenn es richtig heiß wird (nächste Woche :S ) in jeder Etage eine Fliese hinlegen.

Wutzenmami2: ich mache demnächst Bilder für Dich :thumbup:

Wegen der Luftzirkulation: meinst Du nicht, die Spalten rechts und links von jeder Glasscheibe, oben sowieso, geben genug Luftzirkulation? Das ist eine ernst gemeinte Frage!

• Tatata, es ist vollbracht :love::love::love:, nach einem Monat wirklich harter Arbeit in jeder freien Minute, sowohl vom Schreiner, meinem Ehemann, als auch von mir als Näherin und hinten und vorne Aufräumerin, Köchin, usw.

Vorhin war Einzug ins neue Schweineheim 8):love:8):love:8):love:

eingerichtet, aber ohne Wutzen (die blühende Vanda Orchidee in der Spiegelung hängt nicht im Schweinehaus :D)

Ins neue Quartier umgesetzt wurde zuerst der Chef, Winnie Winnetou, der sofort das Erdgeschoß inspizierte, völlig angstfrei.

Ella Schätz-Angsthase hat sich gleich hinter die Heukarre gemacht, Ilse Wollebauch ebenso.

Heidi Fellbündel versteckte sich ebenso sofort links in der Ecke...und nach 3 Runden durch den alten Freilauf hatte ich auch den Angsthasen Polly Lackschwein am Wickel und habe sie umgetütet ^^

Nachdem ich Gras hingelegt habe, hat sich der Chefindianer völlig ungestört dran gemacht...der Rest der Bande hatte Schiss.

Die 1. Rampe hoch habe ich eine Gurkenspur gelegt, aber noch ist keiner hin gegangen.

1 Stunde später, Ella und Winne ruhen...hinter den Sack hinten ist Polly Angsthase Lackschwein

Ilse Wollebauch liegt hinten rechts unter der Rampe und schläft.