Hi! Wow sieht das supe aus! Ich bin gerade total begeistert! Ihr seid ganz schön fix und auch fleissig! Das mit den Kosten glaube ich dir sofort! Wir fangen jetzt mit der Planung bei uns an. Wir werden auf 55cm erhöhen, also um 10 cm. Ich hoffe wir bekommen das hin, Wohnzimmer renovieren + neu bauen. .... muhaa.
Meerschweinchen Haltung
Geplanter Neubau bei den Taunusschweinchen
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Schaut richtig gut aus! Mann, wird das ein tolles Schweinekino! Bin schon sehr gespannt, was die Schweinchen dazu "sagen"!
Dein GG ist schon ein Guter! Baut so ein tolles Gehege, bringt Schweinzels zum TA bei Bedarf...dafür übrigens "Daumendrück" für heute...
-
Das ist der Wahnsinn!!!!! Bin grad neidisch 😂😂
viel Erfolg beim Tierarzt!Ich hoffe beim Einzug gibt es ein Video 🥰
-
Hoffentlich dürfen Ilse Wollebauch und Freunde sich darin auch noch schweinisch bewegen und müssen nicht wegen des perfekten Ambientes ab sofort Hausschuhe tragen.
Andreas -
Ich bin unglaublich gespannt wie es endgültig aussieht und vor allem auf den Einzug.... Dein Mann ist echt ein super Handwerker
-
Ihr seid wirklich fleissig!
Nimmt mich wunder, wie das Ganze am Schluss aussieht.
Ich wünsche weiterhin frohes Schaffen und gutes Gelingen!
(Einen solchen Holzdrachen hatten wir auch mal, er ist mir schon auf andern Fotos aufgefallen ...)
-
(Einen solchen Holzdrachen hatten wir auch mal, er ist mir schon auf andern Fotos aufgefallen ...)
Das ist Grisu, der kleine Drachen, der immer Feuerwehrmann werden wollte Eine Kindersendung von vor 2000 Jahren im TV.
Andreas: mit den Hausschuhen bringst Du mich auf eine Idee
Bei mir zumindest machen sich wegen der Bauerei leichte Erschöpfungssymptome bemerkbar Außer schreinern, zuschneiden, anpassen und zum Baumarkt fahren wird ja nur noch genäht (Pipi Pads) Der restliche Haushalt und Garten liegt brach, gekocht wird seit Wochen nicht mehr, gibt nur noch Fertigfraß....die Straße müsste seit 4 Wochen mal gekehrt werden, Staub gewischt im ganzen Haus, die Gardinen sind schmutzig...und und.
Bin froh, wenn Schweinzels umgezogen sind und dann hoffentlich alles wieder seinen normalen Gang geht
Aber das Ergebnis wird tooooooll
Wassn: wieso um 10 cm auf 55 cm? Ist 55 cm dann die Oberkante des umgebauten EB? Das klappt schon, evtl. könnte ich GG mal an Dich ausleihen? Ich gehe dann in den Palmengarten solange.
-
Helga, das sieht jetzt schon ganz toll aus 👍
-
Die Schweinchen Villa, es fehlt noch die Decke über Etage 2. Ansonsten ist die Höhe fertig.
Die Rampe über eine Zwischenetage von Ebene 0 nach Ebene 1 ist fertig. Die Rampen sind mit Gummimatten beklebt
Alle 18 Plexiglasscheiben müssen noch zugeschnitten und mit Löchern für die Riegel versehen werden.
Die hintere Wand sowie die Wand rechts fehlen ebenfalls noch. Das ist die kritische Wand, wo ich dann nicht mehr an die Steckdose und die beiden Lichtschalter reiche
das weibliche 2 Bein näht in jeder freien Minute Pipi Pads und große Decken für die Etagen 1 und 2. In Ebene 0 soll Streu kommen. Bilder zeige ich mal, wenn ich fertig bin.
-
Wow! Das sieht fabelhaft aus
-
Das wird ein Schmuckvitrinchen für Goldschätzchen!
-
Der Schreiner ist weiter gekommen:
Das hier ist der Eingang zur U-Bahn-Station Löwenzahn
und von der Seite. Hier kommt vermutlich noch ein Rand aus Glas dran
Über der Villa Wutz ist die U-Bahn-Station Gurke. Sie wird einen normalen U-Bahn-Eingang wie die andere haben.
Die Nähstube hat auch einiges fertiggestellt. Ob das reicht, um 2 x alles zu tauschen?
8 Decken, 4-fach, 1,00 x 0,65 m, um die Ebenen 1 und 2 abzudecken. Ebene 0 wird, wie schon gesagt, eine Streu-Ebene
kleinere Decken aus Fleece und viele aus oben glattem Baumwollstoff (war mal ein angefangener Overall für mich)
Ich glaube, ich räume jetzt das Zimmer, dass ich ins Chaos gestürzt habe, mal auf und mache sauber. Ich denke, die Pipi Pads werden reichen.
-
Ich kanns fast nicht mehr erwarten,
das alles fertig im Ganzen zu sehen,
sieht aus wie ein 5 Sterne-Hotel!
.
-
Sieht sehr schön aus. Probiert aber mal vorher den Gang zur U-Bahn-Station Löwenzahn ob der auch hoch genug ist. Das täuscht beim fertigen der Sachen manchmal etwas, die Schweinchen sind größer als man manchmal denkt. Die Platte an diesem Aufgang würde ich weglassen, so wird es nicht noch enger für die Wutzen beim Abstieg. Es sollte auch Merlin-tauglich sein auch wenn der bei Waldkauz lebt, du weißt nicht was bei dir später mal einzieht und der schöne EB soll ja lange so bleiben.
Andreas
-
Der U-Bahneingang erinnert mich an was.....
an den Ubahneingang Bockenheimer Warte in Frankfurt. Ihr müsst da noch ein Foto vom Senkenbergmuseum daneben hängen.....
Ich beneide euch im Moment ein bisschen, weil ihr schon so weit seit. Wir sind noch am Zeichnen.