Jaaahh...ich kenne das...wenn man dabei ist, stapeln sich die Kosten...aber ganz sicher: ES WIRD TOLL !!! Und dein Rücken und die Knie werden sich so freuen! Und deine Bande auf türkis!! Du weißt was das heißt?! VIELE FOTOS!!!
Meerschweinchen Haltung
Geplanter Neubau bei den Taunusschweinchen
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Klar, wenn es was vorzuzeigen gibt, kriegt Ihr es.
Und ja, ich liebe türkis
-
Ich habe den Esszimmertisch in einen Zuschneidetisch verwandelt und nehme mir zuerst mal einen Overall in grün-türkis vor, den ich vor 30 Jahren mal für mich zugeschnitten habe. Bin mit Nähen nicht weitergekommen. Die Stoffzuschnitte ruhten im Keller. Nun werden sie für Schweinchen Pipi Pads eine tolle neue Aufgabe erhalten.
Einen ganzen Schwung habe ich schon mal rechteckig zugeschnitten. Noch warte ich auf Maße der Ebenen, damit ich dafür passend die großen Teile zerschneiden kann. Den Kleinkram mache ich dann aus den Resten. Noch liegt die Ebene 0 im Keller und GG bastelt die Halterungen für die Plexiglasscheiben darauf.
Genaue Maße bekomme ich fürs Nähen noch nicht, da steht noch alles mögliche auf der Fläche. Warten.....
Dies hier sind die gefrästen Leisten, die die Plexiglasscheiben halten sollen.
GG streicht sie gerade in der Sonne. Pinienfarbene Lasur sieht richtig gut aus
( Er ist auch der Einzige, der mal raus in die schöne Sonne kommt )
-
Ähhh, wieso baue ich eigentlich 6 lfd. Meter, 0,70 m breit, für 5 Schweine???
Die passen alle auf 1,20 x 0,60 m
-
Iiiek, Fehler gemacht!! Die einzige seitliche Außenwand des Etagenbaus baut meine Lichtschalter im Wohnzimmer zu .... wir müssen umplanen.
Bauen aber erst mal in die Höhe, und dann sehen wir mal, wie wir das Problem lösen
-
Funkschalter einbauen !
Oder einfach einen Auschnitt einsägen.
-
Gute Idee, letzteres, Carlina
-
Gute Idee, letzteres, Carlina
haben wir bei unserer Regalwand, geht gut.
Sind ja nur ein paar Zentimeter, das sieht man fast nicht.
-
Ebene 0 liegt auf den 3 MALM Nachttischen. An dem Platz, an dem der Etagenbau stehen bleibt. Ihr seht die aufgeklebte Tischdecke auf der lasierten Kieferplatte. Die goldenen Riegel (echt ) sichern später die Beine, die die nächste Etage tragen.
Morgen gehts weiter. Zum Glück ist Pfingsten und ich habe 3 Tage frei
Ich habe 8 Fleecestücke zugeschnitten, als Oberseite für 8 große Fleecedecken.
-
Wahhh dass sieht schon echt super aus! Und bei uns steht es soweit auch schon fest... wir werden unseren Eigenbau nun doch noch einmal bauen.. und ihn um 10 cm erhöhen.....
-
Die Baubegeisterung ist echt ansteckend! ...bin auch am tüfteln, ein bisl umzubauen, wenn die Bande nach draußen umgezogen ist..
-
Wahhh dass sieht schon echt super aus! Und bei uns steht es soweit auch schon fest... wir werden unseren Eigenbau nun doch noch einmal bauen.. und ihn um 10 cm erhöhen.....
Danke @ Wassn! Kannst Du nicht auf 50 cm erhöhen? Evtl. wo anders hin? 10 cm höher sind zwar schön für die Knie, aber doch noch nicht wirklich prickelnd
Wohl dem, der noch einen Raum zusätzlich hat: mein Esszimmer ist ein Nähstudio. Ich schneide die Pipi Pads zu. Heute gehts weiter
-
Oha! Das sieht nach einer tagesausfüllenden Aufgabe für eine Pfingstmontag aus! Um deinen "Nähraum" beneide ich dich. Ich blockiere bei so etwas immer unsere Küche....
-
alles schon gewaschen? meine Güte bist du fix! Ich hab seit 3 Wochen das Fleece hier rumliegen und immer noch 3x 3 Maschinen (wasche immer gern an einem Stück, dann weiß ich was schon fertig ist)
Sieht wirklich toll aus! Bin so gespannt!!
-
Oha! Das sieht nach einer tagesausfüllenden Aufgabe für eine Pfingstmontag aus! Um deinen "Nähraum" beneide ich dich. Ich blockiere bei so etwas immer unsere Küche....
Ja, ich werde wohl wieder nicht in die Sonne kommen Dieses Jahr bleibe ich "blass"