• Hallo

Ich heiße Jürgen und möchte hier gerne aus meinem Leben berichten .

Am 26.11.2018 bin ich bei meinem Frauchen eingezogen - da war ich so ca. 3 Monate alt .

Geboren bin ich in einem kleinen Haushalt . Da war ich auch einige Zeit mit meiner Mama und meinen Geschwistern zusammen . Eines Tages packte man mich in eine Kiste und irgendwann fand ich mich in einem großen Tiergeschäft wieder . Dort sah mich eine Bekannte meines Frauchens und nahm mich mit . Mein Frauchen hatte einige Tage zuvor ihren Hund einschläfern lassen und nun sollte ich das Trösterli spielen . Na toll . Ich wollte Ihr noch zurufen - Halloooo ich bin kein Hund und habe eigene Bedürfnisse aber Sie hörte mich nicht . So kam ich also in mein neues Heim . Mein Frauchen guckte ein bißchen blöd freute sich aber glaube ich über mich . Es dauerte nicht lange und ich hörte die Stimme meines Frauchens nicht mehr - wo war Sie denn hin ???

Endlich kam Sie angehetzt - sie war im Tiergeschäft gewesen und hatte einen Käfig , Heu , Streu und vieles anderes für mich gekauft . Endlich kam ich aus dieser Transportbox raus und raste sofort in mein Häuschen . Es dauerte nicht lange und ich bekam Hunger . Wo war denn nur das Trockenfutter ? Ich war es gewohnt das immer eine große Schale davon im Käfig stand . Wo ich auch guckte kein Trockenfutter zu sehen . Dafür hatte ich einen großen Berg Heu im Käfig zu liegen und was war das für ein komisches Zeug da in der Schale ? Ich probierte vorsichtig - hmm schmeckt ja gar nicht so schlecht . Mein Frauchen erklärte mir das das jetzt mein Futter ist Gemüse und Heu seien gut für mich und was anderes würde es bei ihr nicht geben . Jeden Tag lernte ich neue Gemüsesorten kennen und auch Gras bekam ich serviert . Nach einigen Tagen machte mein Frauchen einen Termin beim Tierarzt aus . Ich sollte kastriert werden damit noch ein Weibchen mir Gesellschaft leisten könnte . Leider machte sich meine schmerzenden Hinterbeine bemerkbar und zum erstenmal ließ ich es zu das mein Frauchen sah wie ich humpelte . Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie ich mich beim Tierarzt wiederfand . Eine Zerrung im linken Hinterbein war es . Puh Glück gehabt - Kastration verschoben .

Der Termin rückte immer näher und da geschah es . Mein Hinterbeinchen knickte mir wieder weg . Also wieder erst das Bein behandeln und keine Kastration . Am 29.1.2019 war es dann aber doch soweit - ich kam unters Messer . Ich habe einige Tage gebraucht um mich davon zu erholen und hab auch mächtig abgenommen . Aber mein Frauchen war ständig für mich da und hat mir abwechselnd Gemüse und Heuhälmchen vor die Nase gehalten die ich dann auch gefressen habe . Inzwischen hatte ich wieder zugenommen und war fit . Nach 6 Wochen zog dann Yvi - mein Mädchen bei mir ein . Man war die frech . Frauchen war der Meinung das es so nicht weitergeht . Die klaute mir ja sämtliches Futter . Also zog aus einer Notstation noch ein 4 jähriges Mädel - die Frieda ein . Ich war ja mit meiner Beinbehinderung etwas überfordert aber die Yvi hat erstmal Anstand gelernt .

Soweit zu unserer Vorgeschichte .

In diesem Jahr ist Frieda leider eingeschlafen ( sie war von Anfang an nicht fit ) .

Ich fühle mich jetzt deutlich wohler und die Yvi ist richtig lieb geworden .

Wir leben in einem 2,40 x 1,20 Gehege mit Häusern und Tunneln und Frauchen hat immer ein Auge darauf das ich mich beim Popcornen nicht wieder verletze .

Tja das wars dann erstmal von mir . Ich hänge mal noch 1 Bild von mir an . Yvi zeigt sich dann später auch noch

Tschau Euer Jürgen

• Mein Frauchen denkt es ist mal wieder an der Zeit etwas über uns zu posten

Na mache ich doch gerne ..... :)

Gestern war wieder mal TÜV

Mensch die muß sich aber auch alles angucken . Fell - , Zahnkontrolle und Wiegen ist ja noch alles okay aber muß die uns immer am Popo rumspielen und dann noch dieses in die Ohren gucken :rolleyes:

Aber ich bin ja lieb und lasse mein Frauchen machen

Mein Mädel ist da nicht so brav und zickt ziemlich rum ^^ aber Frauchen hat sie fest im Griff

Seit 6 Monaten hab ich nun keine Probleme mit meinen Hinterbeinchen gehabt und halte daher auch mein Gewicht ziemlich gleichmäßig

Ich ( das Dickerchen ) wiege im Moment 1322 Gramm

Und mein Mädel ( die kleine Pummelfee ) wiegt aktuell 1326 Gramm

Fraaaauuuuchen ich will mehr zu fressen haben :D

• Wir haben grade ein ziemlich schweres Gewitter gehabt

Meine Beiden guckten etwas nervös da hab ich ihnen rasch eine Handvoll Giersch reingeworfen

Es wurde nur noch gemampft und das Gewitter war vergessen

Ich bin so stolz auf meine Beiden <3