Hallo,
Als erstes, da ich zwar schon lange hier lese aber nun auch angemeldet bin... Das ist ein echt tolles Forum!
Mich würden eure Erfahrungsberichte zu Schweine Damen, die als Baby gedeckt wurden interessieren. Ich habe nämlich so ein Schweinekind neu in der Gruppe, die mit knapp 7 Wochen und 300 g noch bei einem Bock und Halbbrüdern saß. Die Dame, von der ich sie habe sagte mir zwar am Telefon dass sie von den Böckchen getrennt sei aber als ich da war, stellte sich raus dass dies nicht der Fall war ... Ich fand in der Situation aber, dass sie es bei mir wohl am besten haben wird und habe sie trotzdem mitgenommen.
Gibt es bei Weibchen auch so eine Gewichtsgrenze, wie bei Böckchen, wann sie circa geschlechtsreif sind?
Wie ist grundsätzlich die Gewichtsentwicklung von Meerscheinchen Kindern in dem Alter? Ich wiege sie alle paar Tage und habe mir eine Grafik gebastelt... unabhängig ob sie tragend ist oder nicht...
Sie bekommen jetzt seit "Merle" eingezogen ist, mehr Wiese/Kräuter zum Heu "ad lib" (so heißt es bei Pferden, wenn sie 24/7Heu haben ) und Gemüse. Ich achte darauf, zum Gras auch verschiedene Kräuter zu pflücken, die viel Vit. C enthalten. Das Heu wird bei diesem Angebot natürlich links liegen gelassen.
Freue mich auf Antworten!
Hannah