Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

SOS-Kann man ihn noch retten?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich lese auch noch mit,will doch das Happy End noch mitbekommen;)

Ich kenne mich nicht aus wegen der Dosierung,das habe ich per Google gefunden,vllt gibt es einen Anhaltspunkt,wieviel mg sind denn 0,6ml?

Ich würde ihn auch nicht zu mehr Päppelfutter zwingen,solange er sein Gewicht hält und ausreichend köttelt.

Alles Gute weiterhin!

• Hey, dass es nicht mehr eitert freut mich!

Hoffe es geht weiter bergauf ;-)

Ist die wunde noch gerötet?

Also ich habe meinen Päppelfutter teilweise schon reingezwungen, ich glaube sonst wären sie auch nicht so alt geworden...

Emily hat wenn sie richtig krank war gar kein Päppelfutter genommen, wenn ihr partner es bekommen hat und sie gesund war wollte sie es immer...

kommt aber drauf an wieviel sie noch gegessen haben. wenn sie fast nur heu gegessen haben habe ich ihnen 5-10ml 3-5mal gegeben. wenn sie sich zu sehr gewehrt haben habe ich aufgehört.

Hält er sein gewicht?

• 0.6 ml wären bei gleicher dichte wie Wasser 600 mg

Habe noch meinen Stiefsohn angespitzt nach der Dichte des Medikaments zu suchen.er meint,da es dichter als Wasser ist ca.690 mg.

Du siehst,alle fiebern mit👍🏻
    hoffe das hilft.

• Erstmal danke für alle Vorschläge und Empfehlungen. Ich habe alle 3 Stunden so viel gepäppelt, wie er wollte. Er frisst auch wieder relativ viel von alleine:) Die rechte Seite, an der die Fäden gezogen wurden, verheilt gut. Bisher ist die Schwellung nicht zurück gegangen, da muss ich eben warten, bis das AB wirkt.

Lg

• Zum Antibiotikum: Wenn die Angaben hier richtig sind, wäre das mit 0,6 ml ja viel höher dosiert, als in dem Foto zu sehen. Ich würde an Deiner Stelle bei meiner Bekannten nachfragen, was sie da machen würde.