Mache das so wie Helga 17,Augenbrauen zupfpinzetten sind etwas stumpfer.bei meinen bleibt auch ab und zu was hängen.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
SOS-Kann man ihn noch retten?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
meiner hat auch so "schlechte" Zähne. Da er super still hält und da wirklich 0 zappelt, nehm ich auch schon mal eine Stecknadel. Ansonsten Versuch ich's mit Fingernagel, Pinzette und Q-Tip.
-
So ein ruhiges Exemplar mit zu reinigenden Zähnen habe ich auch. Maja liegt dabei ganz ruhig auf dem Rücken und läßt sich behandeln. Ruhiger als viele menschliche Patienten beim Zahnarzt. Für Skeptiker, nein sie hat keine Schockstarre sondern nur Vertrauen.
Andreas -
öhm... Andreas... ich glaube sie ist im Schock....
1. auf der Herdplatte...
2. Der Salat daneben....
3. einzig das Burgerbrötchen fehlt!
Das ist wie, wenn mein Zahnarzt mich bittet, in einem riesen Kochtopf Platz zu nehmen... in dem Karotten und Zwiebel schwimmen!!!!!
-
1. auf der Herdplatte...
2. Der Salat daneben....
Das ist wie, wenn mein Zahnarzt mich bittet, in einem riesen Kochtopf Platz zu nehmen... in dem Karotten und Zwiebel schwimmen!!!!!
-
Wassn Made my day!
-
Ich fasse es nicht😳😂😂😂
-
1. auf der Herdplatte...
2. Der Salat daneben....
Köstlich im wahrsten Sinne des Wortes
Ich nehme auch diese Zahnseidesticks, die haben ein spitzes Ende, mit dem man was raus kratzen kann. Bei großen Teilen auf der Rückseite der Schneidezähne nehme ich eine Pinzette.
Meist löst sich schon was, wenn man nur vorsichtig im Zwischenraum kratzt.
-
Das mit den Schneidezähnen scheint ja ein weit verbreitetes Schweinchenproblem zu sein. Gut das man sich hier mit den Erfahrungen darüber austauschen kann.
Andreas -
Mal wieder ein kleines Update: Leonardos Wunde ist schön verheilt, er braucht jetzt kein AB und kein Schmerzmittel mehr. Dafür bahnt sich das nächste Problem an: er hatte nur ein paar Grashalme zwischen den Zähnen, aber sowohl Schneide- als auch Backenzähne sind schwarz verfärbt. Meine TÄ hat Vitamin C Mangel diagnostiziert. Er soll viel gelbe Paprika essen und bekommt 1x am Tag eine Messerspitze voll Vitamin C Pulver verabreicht. Weiß noch jemand etwas, was ich tun kann?
Lg
-
Ich habe mal den Tipp bekommen den Schweinchen dann Chicoree zu füttern da es reich an Vitamin C sein soll
-
Wieso gelbe?ich meine das die roten auf Grund des höheren Reifegrades den höchsten vit c Gehalt haben?🤔
-
Die Farbe , ob rot, gelb oder orange ist egal,
der Reifegrad hängt nicht davon ab.
Die sind alle gleich reif.
-
Ich dachte schon, dass die gelben am meisten Vitamin C haben. So wie die grünen am meisten Bitterstoffe. Ich kenne mich allerdings da so gar nicht aus kann ja gerade so Salate unterscheiden und das trotz Gymnasium...😂🤦🏻♀️
-
Brokkoli hat glaube ich auch vitamin c