Hi, ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich noch eine Thread erstelle. Es geht wieder um meinen Leonardo. Er wurde vor ca. drei Wochen kastriert, zuerst verlief alles gut. Dann hat sich ein Abszess gebildet, nach einer Woche spülen gab es keine Besserung, also würde er heute zum dritten Mal operiert. Eine sehr große OP. Nun glaube ich leider, dass er die Nacht nicht überleben wird. Vor 2h habe ich ihn aus der Klinik abgeholt, er war ganz verschwitzt und seine Augen tränten (beides immer noch). Er hat nur ein bisschen am Heu geknabbert und kein einziges Mal geköttelt. Bewegen will er sich auch nicht. Seitdem habe ich ihn zu 2-3 Schlucke Wasser überredet, ein paar Halme Gras und ein paar bissen Apfel. Jetzt frisst er gar nichts mehr, sitzt nur apathisch in der Ecke; ich denke er hat Fieber. Kann ich irgendetwas tun? Ich mache mir so große Vorwürfe, weil ich ihn unbedingt kastrieren hab wollen.. ich dachte es wäre das beste für ihn und jetzt stirbt er vielleicht obwohl er doch quietschfidel war
ich hab ihm ganz wenig Babybrei reingezwungen, mehr fällt mir nicht ein.
Bitte helft mir!