• Also ich füttere ja nur noch morgens frischfutter. Was übrig bleibt bis zum nächsten Morgen (im Napf) kippe ich dann meist auf den Kompost. Was so im Gehege verteilt ist, nehme ich teilweise mit den pipi Ecken raus wenn es da hin geschleppt wurde

    Genauso mache ich es auch!

    Ich war in den letzten Jahren sehr verwöhnt von meinen Schweinchen,bis auf Steckrübe wurde einfach alles gefuttert,Zucchini sogar geliebt.

    Seit Amy und Leslie nicht mehr da sind und dafür Sylvie und Lane,verschwinden zwar riesige Mengen an Futter,was aber im Napf übrig bleibt ist Zucchini:(

    Ein bischen davon ist weg,ich nehme an die Großen fressen sie noch,aber Sylvie und Lane nicht.Ich nehme an die die beiden kannten bisher nicht viel außer Möhre,die verschwindet nämlich in doppelter Menge als erstes.


    Steckrübe wird immer noch nicht gefressen und Spinat wird auch verschmäht (den bekommt jetzt mein Sohn:D)


    Ich versuche es immer mal wieder mit den ungeliebtem Gemüse und bei jedem neuen Schweinchen gibt es die ganze Auswahl (irgendein Schwein muß doch mal Steckrübe mögen 8))

  • Zucchini fressen hier auch nur 2 von 4 Schweinchen..Aber da Elsbeth sie liebt gibts die trotzdem hin und wieder;)

    Bei manchen Sachen ists aber auch tagesformabhängig. Pastinake wird teilweise auch nicht so gern gegessen,an manchen Tagen ist trotzdem alles weg. Das unbeliebte gibts bei mir nicht ganz so oft ,dann wirds wenns da ist meist auch besser gefressen.

    Meine haben aber z.B. Knollensellerie erst mit der Zeit lieben gelernt:PImmer mal anbieten schadet also nicht.

    Was leider momentan so gar nicht der Hit ist ist Spitzwegerich,dabei wächst der hier in Massen||

  • "Das ist Geschmackssache"... hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen.... ;)

    Meine essen auch nicht alles. Sie mögen keine Zucchini, also füttere ich ihnen auch keine. Da ist es mir viel zu schade, um das Gemüse. Im Grunde gebe ich ihnen das, was sie gerne essen. Sie fressen sehr viel und solange ich mir keine Gedanken machen muss, ob sie genug Vitamin C zu sich nehmen, ist es mir gleich, wenn sie etwas nicht mögen.

    Ich mag sie nicht erziehen. Ich esse auch nicht alles. Und wer weiss, warum sie manchmal den Salat gerne essen und an einem anderen Tag ihn links liegen lassen. Evtl weil sie "satt" von ihm sind und anderes Futter vom Körper eher gebraucht wird.

    Im Großen und Ganzen sind sie super Esser, die eine breite Palette an verschiedenem Futter zu sich nehmen. Da ist es mir nicht wichtig, dass ihnen alles schmeckt.

    Ich denke, es liegt auch viel daran, dass kleine Schweinchen von großen Schweinchen gelernt haben, was essbar ist und was nicht. Haben sie Vorbilder, die nur Paprika kennen, wie sollen sie sich da an etwas anderes dran trauen? Da braucht es viel Geduld und Zeit.. und evtl auch neue Vorbilder.

Ähnliche Themen wie Nicht gern gegessen.. was tun