Allgemeines

Nach der Op was tun?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Habe hier im stillen mitgelesen....es tut mir sehr leid....wir alle wissen nur zu gut wie es dir geht... fühl dich gedrückt...


    Kommt gut an ihr beiden und schickt eurem Zweibein mal einen Regenbogen als Zeichen das es euch gut geht


    Traurige Grüße

    Kerstin

  • Ich danke euch für die lieben Nachrichten. Die haben mir wirklich sehr geholfen. Ich habe die beiden gerade vom Tierarzt abgeholt und im Garten begraben. Die Tierärztin war so lieb und empathisch, sodass sie mir einen Nachlass für Bobbys Op gegeben hat.

    Ich möchte jetzt für mein virtuelles Gedenken an Bobby und Cupcake kein neuen Thread eröffnen. Die Geschichte

    hat hier angefangen und wird auch hier enden.


    Meine liebe Emma bzw. Cupcake/ Cupki.

    Ich habe dir am Anfang den Namen Emma gegeben, aber du hasstest es so genannt so werden. Seitdem habe ich dir den Spitznamen Cupcake gegeben und du liebtest es.

    ich habe dir vor 5 Jahren versprochen, dass du das älteste Meerschweinchen sein wirst !

    Verzeih mir, dass ich mein Versprechen nicht halten konnte.

    Du warst mein erstes Haustier und ich bedanke mich für die schöne Kindheit mit dir. Du warst auf jeden Fall kein normales Schweinchen, denn du hast dich wie ein Hund benommen. Nur du schläfst beim fressen ein, nur du läufst mir hinterher und nur du hast weiter in Ruhe gemampft, als die anderen von mir wegrannten.

    Du warst für die anderen Schweinchen immer die Beschützerin, denn du hast denen immer gesagt ,, Habt keine Angst! Das ist Frauchen! Sie tut nichts, Ich vertraue ihr“ Du hast von Anfang an, nein zu Krankheiten gesagt und hast ein gesundes Leben bei mir geführt. Als Brownie starb, haben wir uns gegenseitig getröstet ,denn wir gehen durch dick und dünn. Wann immer ich traurig war, hast du mich aufgemuntert, denn du warst meine beste Freundin.

    Gestern musste ich dich gehen lassen. Vertrau mir, ich wollte es nicht. Ich war nicht bereit, aber ich musste es machen, denn du warst nur Knochen und Fell.

    Mach’s gut mein Engel.



    Mein lieber Bobby,

    deine Zeit bei mir war zu kurz. Vor zwei Jahren habe ich dich adoptiert. Ich war erstaunt was für ein großes Schweinchen du warst. Du warst sehr scheu, sogar ängstlicher als Brownie. Ein richtiger Angsthase warst du. Du mochtest es am Liebsten in den Häusern zu schlafen, die ich selber gebaut habe.


    Du warst ein richtiger Fan von den Kuschelsachen, die ich selbst genäht habe. Leider kannst du die neue Hängematte die ich gestern genäht habe nicht mehr austesten... Wir waren in den letzten Wochen dabei, eine Bindung aufzubauen. Du hast dich getraut aus meiner Hand zu mampfen, du hast dich zum ersten Mal auf zwei Beinen hingestellt, auch wenn das nur 1 Sekunde war, denn du warst zu fett.

    Du warst immer brav und hast freiwillig Medikamente genommen.


    Bobby, du muss wissen, dass ich dich ganz dolle lieb habe! Es tut so weh, dass ich mich von dir nicht verabschieden konnte und dir vor dem letzten Tierarztbesuch nicht genug Liebe gegeben habe. Verzeih mir. Du muss wissen, dass du mir sehr wichtig warst und ich dich über alles liebe.

    Wenigstens bist du jetzt wieder bei Emma!

    Mach’s gut mein Fettmops!



    Als ich heut‘ morgen die Türklinke euers Zimmers runter drückte, hab ich Emmas Quieken erwartet. Aber vergeblich. Kein Quieken, kein Gewusel, Bobbys lautes Schmatzen ist auch nicht mehr da.

    Nur die leeren Häuser. Das leere Gehege. Das leblose Zimmer.


    Ich hoffe ihr beiden Stinkeschweinchen habt euren Weg über die Regenbogenbrücke gefunden. Emma, du kannst dort soviel mampfen wie du willst und das ohne Schmerzen! Bobby, du kannst soviel Trockenfutter essen wie du willst, ohne dass ich über dein Gewicht meckere!

    Emma grüßt Brownie von mir und stell Bobby Brownie vor!

    Ich weiß, dass ihr am Ende der Regenbogenbrücke brav auf mich warten werdet.

    Euer unendlich trauriges Frauchen

  • Liebe Elsaaa,


    es geht wirklich zu Herzen, was Du erlebt hast und wie Du Dich von Deinen Schweinchen verabschiedet hast! :love:


    Behalte sie in guter Erinnerung und mach Dir keine Vorwürfe! Vielleicht hätten es die Ärzte besser machen können, aber als Laie - auch als liebevoller Halter - ist es schwer, es besser zu beurteilen. Dafür ist ja unter anderem ein solches Forum gut, dass wir - und unsere Schweinchen - von den Erfahrungen der anderen profitieren können.


    Ich wünsche Dir, dass Du zur rechten Zeit wieder neue Schweinchen aufnehmen und neu Deine Freude an ihnen haben wirst! Sie werden nie die ersten Tiere ersetzen, aber die Linie fortsetzen können.

  • Liebe Elsaaa,auch von mir mein herzliches Beileid. Man ist richtig mitgenommen,so emotional und liebevoll wie du dich von deinen Schweinchen verabscheidet hast und wie schnell das jetzt alles kam. Bitte mach dir keine Vorwürfe,du hast dein Bestes für sie gegeben. Ganz viel Kraft wünsch ich dir:*

  • Hallo Liebes.

    Mein beileid. Ich kann dich so gut nachvollziehen.

    Ich hatte von meinen beiden 1. Schweinis nur 4 Monate... Danach sind beide verstorben.

    Trauer solange wie du es brauchst.

    Weine viel und laut.

    Alles muss raus.

    Danach wird es dir besser gehen und denk immer dran, wo sich eine tuer schließt, oeffnet sich eine neue.

    Alles Gute.

  • Hi für Fragen ist der Forum ja da.


    1. Wenn er such kratzen sollte kann man vom TA eine Halskrause ausleihen aber in der Regel gehen sie nicht ran.


    2. Ich habe meine beiden nach und auch schon den Tag vor der OP getrennt und nur unter Aufsicht zusammengesetzt. Jetzt hat sich allerdings die Wunde entzünden weshalb sich meine erst mal garnicht mehr sehen dürfen. Den wenn das zweite Tier die Wunde verletzt oder den Eiter abschreckt ist es für beide Tiere schädlich.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    Lg

  • Halskrause ist für Meerschweinchen keine gute Empfehlung, da es sie daran hindert, Blinddarmkot aufzunehmen der für sie lebensnotwendig ist. Von der eingeschränkten Möglichkeit zur Körperhygiene mal abgesehen..

Ähnliche Themen wie Nach der Op was tun?