Ich habe ja vor kurzem auch eine vergesellschaftung gehabt
Neues erzieherschweinchen (Weiblich)zu bestehender Gruppe (kastrat,2 jüngere Weibchen)
Da ich einmal bei so einer Aktion am Schluss mit blutigen Händen da stand wollte ich es diesmal besser machen.
Habe mir diverse Videos bei YouTube angeschaut,was ist normal was geht garnicht.
Soweit ich sagen kann ist der Platz der zur Verfügung steht maßgeblich,um sich auch mal wieder aus dem Weg zu gehen .
Alles,hinterherrennen brommseln aufreiten ist ok,sich anzicken,bißchen drohen,zähneklappern.
Geht garnicht:großeWunden,sich zum fellball verbeißen😳
Einige sagen,es sollte
zum erst Treffen ein neutraler Raum sein.andere das Meerschweinchen nicht territorial sind und es deswegen egal ist.andere das neutral Gut geklappt hat,aber dann das Gezanke im eigentlichen Gehege wieder angefangen hat.
Ich habe das Neue als erstes ins Gehege gesetzt und nach 30 Minuten die anderen und es hat gut geklappt.
Nur nicht immer trennen und wieder rein,dann fängt immer alles von vorne an,das müssen die selber regeln.
ichGlaube Löwenzahn hat mal geschrieben ,das man da nicht so zart beseitet sein soll und Kaninchen viel schlimmer sind😄wer hätte das gedacht?!
also,Daumen drück und viel Erfolg 🍀