Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Dicker Bauch

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Falls du Fragen rund um das Thema frĂŒhkastration hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich bin da mittlerweile gut informiert 🙂

• Hoi, du schreibst Elsa brömmselt viel, bist du sicher das sie ein MĂ€dchen ist ?

WĂ€re nicht das erste mal das sich ZĂŒchter und TA iren.

Wie viele Babys waren auf dem Röhngen sicht baar, Meeris sind bei der Geburt im Normal Fall immer gute entwickelt

Das kann trotzdem noch 2 Wochend dauern.

WĂŒnsche Euch alles gute zur Geburt.

• Also beide haben gesagt, dass Elsa ein MĂ€dchen ist. Ich habe heute nochmal geschaut und finde definitiv das es nach MĂ€del aussieht!

Die ZĂŒchter haben das Böckchen /Bruder erst mit 5 Wochen von den beiden getrennt 😖🙈

Also wird er es wohl gewesen sein..... Ich hoffe nur, dass Elsa nicht auch noch trĂ€chtig ist..... DĂŒrfte doch aber nicht wenn sie stĂ€ndig bromselt, oder?

Es ist nur 1 junges auf dem Bild zu sehen....

Wenn man rechnen wĂŒrde und von guten 9 Wochen ausgeht, dann wird es wohl in den nĂ€chsten 2 Wochen passieren.

• Brommseln sagt leider nichts ĂŒber TrĂ€chtigkeit aus. Brommseln ist auch eine Art der internen Kommunikation zwischen meerschweinchen. Meine rosi nutzt brommseln auf zwei Arten :

1) wenn sie brĂŒnstig ist

2) um ihre Position als Chefin deutlich zu machen. Immer, wenn jemand aus der Reihe tanzt wird er oder sie angebrommselt

Es kann also sein, dass Elsa einfach sagt "Ich bin hier die Chefin oder möchte es gerne werden" 🙂

• Ja stimmt, das kann es natĂŒrlich auch sein.... Denn aktuell ist sie die Chefin und beansprucht das beste HĂ€uschen usw fĂŒr sich 😂

Ich hoffe mal, dass sie nicht auch noch trÀchtig ist.

Werde den KĂ€fig jetzt umbauen um mehr Platz zu schaffen, kann allerdings keine 2 Meter bieten.

Werde jetzt einen neuen unteren Teil bauen 1,20*1,20, der direkt auf dem Boden steht und den alten KĂ€fig oben drauf mit einer Treppe verbinden.

Dann kann ich den auslauf direkt dran basteln und sie können stundenweise zumindest raus, ohne das ich sie rein und raus heben muss!

Ich hoffe das hilft ein wenig....

Werde mal ein Bild machen wenn er fertig ist 😉