Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen bewegen sich nicht!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hör auf die Profis und Kopf hoch so schlimm ist das nicht du bist schon auf dem richtigen Weg nur halt noch nicht angekommen.Es gibt so viele Möglichkeiten im Netz Meerschweinchen zu finden.Notmeeries aufnehmen ist die edelste Art das Problem anzugehen.

Bitte die zwei nicht sich selber überlassen das haben sie nicht verdient.Das Gehege das du hast ist ein Witz Meerschweinchen werden ganz schön groß und flitzen blitzschnell.Mein Gehege hat fast 3 Meter länge ist aber auch noch zu klein bin am Überlegen mehr Platz zu bieten.1,40 ist Tierquälerei

• Pssssst! (auch wenn du recht hast) Aber ich denke, sie weiss es jetzt. Nicht dass sie verscheucht wird. Sie will ja umbauen. 😊

Ist ja schön, dass sie überhaupt fragt und die Situation verbessern will.

• Ich finde es richtig toll, dass du unsere Anmerkung annimmst! Das ist nicht selbstverständlich, viele fühlen sich vor den Kopf gestoßen, obwohl wir nichts böses wollen.

Dafür erstmal ganz viel Lob.

Ich würde tatsächlich auch nochmal die Geschlechter prüfen lassen. Das 2 Weibchen so abgegeben werden ist fast etwas ungewöhnlich. Nicht das ein Böckchen dabei ist und seine Schwester deckt. Du kannst Fotos hier einstellen und wir gucken mal oder zu einem Meerschweinchen kündigen TA gehen (drauf achten das der Arzt auf kleine Heimtiere spezialisiert ist, das ist eine extra Ausbildung und viele Ärzte machen die nicht)

• Nur mal eine kurze Geschichte zum Thema Geschlechterbestimmung...ich war vor kurzem mit meinem Sohn im Tierheim, weil er sich erkundigen wollte, ob ein Hund zu uns passt. Bei der Gelegenheit habe ich geschaut, ob es Meeris derzeit im TH gibt. Ich durfte sie mir anschauen. Einmal zwei "Weibchen" und ein Babybub. Auf die Weibchen hatte bereits der zuständige TA geschaut. Sie waren als solche abgegeben worden und der TA hat nix bemerkt. Es waren 2 unkastrierte Jungs...und nicht etwa Mutter und Tochter. Der "Erzeuger" dieser beiden hat offensichtlich aus Unwissenheit(was anderes mag ich gar nicht unterstellen!) 2 Jungs abgegeben und sie sind dann mindestens noch durch 3 Hände gegangen ohne dass sich jemand die Mühe gemacht hätte zu schauen, ob es wirklich Mädchen sind! Was ich damit sagen möchte: schau lieber genau nach, die Umstände, unter denen deine beiden abgegeben wurden, sind etwas zweifelhaft. Nicht, dass du noch eine Überraschung erlebst! Viel zu oft werden Meeris als Tiere 2. Klasse gesehen und dann fehlt es an der Aufmerksamkeit, die diese wunderbaren Fellrollen auf jeden Fall verdient haben!

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deine neuen Meeris, du wirst sehen, wenn sie die räumliche und soziale Umgebung haben, die sie brauchen, sind sie wirklich ganz bezaubernde und spannende Mitbewohner!

• Hey meine Lieben,

danke nochmal für eure vielen Antworten und Kommentare! Die beiden Schweinchen haben sich bereits erstaunlich gut und schnell eingelebt und fressen sogar schon aus der Hand! Ein größeres Gehege ist bereits in Arbeit! Außerdem habe ich wie empfohlen Bilder von den Geschlechtern gemacht, siehe Anhang. Beide weiblich, richtig?