OffTopic

Stehaufmännchen/weibchen im Reitsport

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallöchen,

    du bist auch tapferes Stehaufmännchen bwz. Stehaufweibchen??

    Dieser Thread ist dafür gedacht,sich über reiterliche Erfahrung und Erlebnisse auszutauschen.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn du jetzt meinst,mit deinen Fähigkeiten und Erfolgen prahlen zu müssen,schau lieber wie es deinen Meeris geht.

    ···> gerne darf man seine Errungenschaften mitteilen,aber bitte nicht im Angebermodus!

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Themen

    •deine Geschichte zum Pferd?

    •Reitschule,Reitbeteiligung,Privatpferd?

    •deine Ziele und was prägt dich?

    •was hast du schon errungen?

    •und was nicht alles noch alles so dazukommt!


    Fotosgrafien

    •seid euch dem Bewusst,dass euch niemand versichern kann,dass nicht jemand eure Fotos für seine Zwecke verwendet...

    ···> deswegen möchte ich noch einmal ganz konkret darauf hinweisen,dass Bilder ein gewisses Copyright haben!

    •die zuckersüßen Augenblicke!

    •zeigt,dass ihr das Dream-Team seid!

    •Schlammparty alla Vierbeiner!

    •je nach Thema,gerne ergänzende Bilder


    Vorstellungsbeitrag

    •du kannst,um Konversationen über den Meerschweinchen Ratgeber nicht im Off-Topic führen zu müssen einfach #TheToppic in deinem Text mit einbauen,dann kann ich die Konversation starten

    Ich hoffe ich bin nicht die einzige mit Reiterblut


    Ich hoffe ich kann mich mit dem einen oder anderen austauschen,

    Cyaia

  • Ich Stelle mich Mal selbst vor:saint:


    Ich bin Cyaia und habe momentan eine RB namens Major Maybe. Ich reite schon seit 17 Jahren. Meine Mutter ist damals tatsächlich auf M in Dressur und Springen geritten. Zurzeit korrigiert sie mich und hilft mir bei Stallarbeiten usw.. Ich selbst bin erst wenige Turniere geritten. Ich schätze mich auf einem Turnierniveau von A/L in Dressur und A im Springreiten ein. So wirklich Ziele habe ich nicht, natürlich arbeite ich an mir und Major,aber ich habe weder vor im Turniersport groß zu werden,noch möchte ich YouTube Star werden..

    Ich setze uns Monatsziele,mit denen ich meine Erfolge festhalte. Die Besitzerin von Major ist zum Glück eine sehr nette Frau (~35) mit der ich mich sehr gut verstehen. Das war bei meiner ersten RB,die ich in meiner Jugend (14-19) hatte leider ganz anders..

    Um überhaupt soweit zu kommen bin ich zuerst in einer Reitschule geritten,später dann in einem Verein und mittlerweile auf einem Hof,der eigentlich nur für Privatpferde ist,sprich ohne Schulpferde,der sein Geld mit Boxenvermietung,Schulungen und Thermografie verdient. Was mir hier nicht gefällt ist eine nervige Gruppe von vier Mädels,die ständig irgendeine Musik anmachen müssen oder meinen sich für einen Tag (!) die Longierhalle + Außenreitplatz reservieren zu müssen,weil sie nie ihre Ruhe haben und meinen ständig aneinander kleben zu müssen (besetzen gerne mal zusammen den 1.,2.,3. Hufschlag oder die Stallgasse),aber na gut, ansonsten eine nette Stallgemeinschaft Möglichkeiten mit Major Maybe zu arbeiten und immerhin zahle nicht ich die Stallmiete:S


    Major Maybe


    Ist ein 7 Jahre alter Wallach der Rasse Lewitzer und sogar 1,54m groß. Er ist lernwillig,fleißig,aufgeweckt,menschenfixiert,angenehm im Umgang,neugierig,manchmal ziemlich sturköpfig und hartnäckig aber im großen und ganzen ein toller Junge,auch wenn er viel Temperament hat!

    Seit September ist er meine RB und ich überlege mir,ob ich ihn übernehme..


    Eins wird der Reitsport immer für mich bleiben; mein geliebtes Hobby in das ich viel Energie stecke und mit Leidenschaft Niederschläge und Erfolge hinnehme.

  • Bodenarbeit

    Die Besitzerin von Major Maybe hat mich schon etwas in Bodenarbeit eingeführt,aber so genau weiß ich noch nicht,was für Variationen sich für im Bereich von Aufgaben wie,die Plastikplane,das überqueren von Rampen,dem L und Slalom sich für ein Pferd eignen,dass sich gut führen lässt,auch auf den Menschen sichtet,aber zum einen sehr schreckhaft bei solchen aufgeben und noch ungeübt mit den Aufgaben ist.


    Liebe Grüße, Cyaia

  • Hallo ich kann mich wohl auch als Stehaufweibchen bezeichnen^^


    So nun zu meiner Geschichte:

    Ich reite erst seit 7 Jahre,habe aber schon einiges hinter mir..

    Ich reite nur in einer Reitschule,auf Schulpferden. Für mich kein Weltuntergang.

    Ich bin auch noch keine Tuniere geritten, stört mich nicht. Reiten kann ich trotzdem. Ich kann Pferde richtig fertig machen,alleine Schritt,Trab,Galopp,Tölz,Pass reiten,kann alle Bahnfiguren richtig reiten und sicher in brenzligen Situation reagieren. Ich kann nicht meckern,sondern nur meinen Hof loben:)


    Sonate:

    Wie zu vermuten,weder mein eigenes Pferd,noch meine Reitbeteiligung,sie ist einfach schlicht weg mein lieblings Schulpferd<3

    Ich reite 2x die Woche,sie reite ich mindestens 1x die Woche. Sie ist fleißig,ruhig und sensible. Hat seine Vor und Nachteil.

    Thor:

    Das Schulpferd,dass ich den anderen Tag reite.

    Thempramentvoll,neugierig und schreckhaft,das macht in nicht leicht Händelbart, trotzdem feines Pferd. Er sieht toll aus:love:.


    Zur Bodenarbeit kann ich dir nicht helfen,aber les doch mal im Internet nach..