Wie viel päppelst du ihr und wie oft?
Eine Tierärztin hatte mir mal erzählt, dass ein Weibchen nach einer Kastration einige Zeit keinen Urin absetzten musste. Die Tierärztin musste zur OP die Blase zur Seite schieben. Es hat länger gedauert, bis dies alles wieder geklappt hat. Aber die Kleine hat die Kurve bekommen.
Wichtig ist jetzt zu schauen, dass:
1. Sie genug frisst. (auch damit sie die Zähne abnutzt)
2. Sie auch genug Kot absetzt, also keine Verstopfung vorliegt. (Evtl etwas Speiseöl in den Päppelbrei mischen, doch da habe ich keine Erfahrungen mit, da müsste mal jemand etwas zu sagen, der das schon gemacht hat)
3. Sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt und schauen, dass sie Urin absetzt. Zur Not sie mit Handtuch in die Transportbox packen.
Novalgin- Schmerzmittel, Orniflox - AB, Dimeticon- Gegen Blähungen.
Ich würde ihr auch noch etwas für die Darmflora geben. Das Antibiotika wird ihr die Darmflora "zerschießen".
Musst du das Schmerzmittel + AB zeitversetzt geben?
Und ich muss sagen.. Hut ab... strammes Medikamentenprogramm. Ich kenne mich mit dem AB nicht aus. Ich habe immer AB und auch Schmerzmittel, was nur einmal am Tag gegeben werden muss. Hatte allerdings auch noch kein Schwein, mit solch einer großen OP. Wenn du diese Medikamente alle auch noch zeitversetzt geben musst...
Und wenn der Kotabsatz + Urin nicht klappt, würde ich mit ihr zum Nottierarzt gehen.
Ich drücke die Daumen und wünsche euch ganz viel Kraft. Kein leichtes Programm.