Hallo, unsere drei Schweinchen haben sich bei uns mitlerweile gut eingelebt, zur Zeit leben sie drinnen, in einem 1,80x 0,95 m großen Auslauf. Sie sollen aber zukünfitg draußen gehalten werden. Wir haben einen offenen Unterstand im Garten. Hier drin steht ein isolierter Stall, der mit einem Auslauf von 2x 0,90 m verbunden ist (einem ehemaligen Tisch, der gerade umgebaut wird ;-)). Da das Wetter ja schon ganz gut ist, wollte ich mal nachhören, ob man denn die drei schon in den nächsten Tagen raus setzen kann. Nachts ist es ja immer noch etwas kühl, aber Frost ist nicht mehr in Sicht.
Eine weitere Frage ist, wie der Boden bei dem Auslauf "ausgestattet" werden könnte. Wir haben eine Teichfolie auf die "Tischplatte" getackert, drumherum kommen einfache 40 cm hohe Holzbretter. Oben drauf einen Deckel mit Volierendraht. Jetzt bin ich mir unsicher, ob auf die Teichfolie noch etwas als "Schutz" nach unten drauf sollte, z.B. Gehwegplatten oder PVC Boden, bevor dann ein Einstreu (welcher auch immer) oben drauf kommt. Sollte man das Holz drum herum noch irgendwie lackieren als Schutz vor Urin??
Ich hoffe ihr versteht meine Beschreibung
Danke für eure Antworten
LG Frauke