Mein Tierarzt ist top und hat so nichts erfĂŒhlen können bezĂŒglich schwanger.sie ist top fit und frisst gut.
Allgemeines
Hilfe!!!Schwanger trotz Kastrat?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Kerschdeen
- Erledigt
-
-
-
Rosi ist noch mitten im Wachstum. Ich frage deswegen NOCH EINMAL nach Ihrer Gewichtsentwicklung in den letzten Monaten. Hast Du sie wöchentlich gewogen?
-
Nein habe ich nicht,sie ist noch recht flink und generell Ă€ngstlich. Ich weiĂ das man sie regelmĂ€Ăig wiegen sollte aber sie ist so Ă€ngstlich.sie wird jeden Tag augenscheinlich begutachtet und sie ist quietsch Fidel und war erst zur generellen Kontrolle beim Tierarzt,was ich regelmĂ€Ăig mache
-
Vll ist sie einfach dick geworden aber sie ist wirklich nur am Hinterteil extrem dicker geworden
-
Schreib doch einfach die Gewichte mit Datum, welche du kennst.
Der wöchentliche TĂV mit wiegen muss aber sein, egal ob das Schwein will oder nicht. Meerschweinchen verstecken Krankheiten sehr gut. Gewichtsschwankungen können daher Indikatoren fĂŒr Krankheiten sein.
War sie denn schon bei der Kontrolle beim Tierarzt so "dick"? Wenn ja, hast du ihn drauf angesprochen?
-
Ja,sie war da schon dicker,er hat die Taschen abgetastet aber er meinte er kann nichts VerdĂ€chtiges fĂŒhlen
Karl-Heinz wiegt 1100 und Rosi kann ich nicht sagen
-
Ich wĂŒrde Rosi mal auf die Waage setzen und das ab jetzt wöchentlich. Je öfter du das machst, desto schneller gewöhnen sich die Schweine dran.
Wenn du Zeit hast, kannst du ja ein Foto vom Böckchen schicken, wo man sein Intimbereich sieht, falls du dir unsicher bist, dass er eventuell nicht richtig kastriert wurde.
Und von Rosi am besten ein Foto direkt von oben. Da sieht man die Figur des Schweines am besten.
Eigentlich sollte der Tierarzt das Schwein aber auch wiegen, wenn du schon andeutest, dass da etwas nicht stimmen könnte. WĂŒrde mir eventuell noch eine zweitmeinung einholen lassen.
Aber wie schon von *Fini* gesagt, nach 5 Monaten ist es eher unwahrscheinlich, dass sie jetzt erst Schwanger ist....
-
Meerschweinchen gewöhnen sich generell sehr gut und schnell an den wöchentlichen TĂV. Ich belohne meine 4 immer mit lecker Petersilie und auch wenn sie anfangs nicht wirklich begeistert waren vom gefangen werden und Zahnkontrolle etc. Bleiben sie inzwischen ganz ruhig dabei. Bekommen habe ich meine Tiere auch erst im November, Dezember und Januar.
Da man Babys ja eigentlich auch tĂ€glich wiegen sollte, mĂŒssten auch beide das Prozedere vom vorbesitzer kennen.
Die Erfahrung hier im forum hat wirklich gezeigt, dass viele schwere KrankheitsverlĂ€ufe durch den wöchentlichen TĂV verhindert werden konnten.
Argumente gegen eine Schwangerschaft :
- die sitzen schon 5 Monate zusammen, ich glaub nicht, dass der kastrat erst nach 3 Monaten gedeckt hat
- der Tierarzt hat gesagt da wÀre nix
- sie ist noch ein Jungtier und wÀchst generell noch
-
Irgendwie klappt das gerade nicht wegen den Bildern hochladen
-
Kennt denn von euch einer das PhÀnomen?
-
PhÀnomen?
-
Trotzdem Schwanger nach der Kastrationsfrist von 6 Wochen
-
Hatten wir hier nicht neulich schon mal eine. Fall wo das tatsĂ€chlich so passiert ist đ€ ?
-
Nicht das ich wĂŒsste und ich habe ne zeit lang rĂŒckwirkend viele Themen gelesen aus dem forumsbereich und ich wĂŒsste nicht wo sich so ein Verdacht mal bestĂ€tigt hĂ€tte
Wenn die Weibchen tatsÀchlich mal trÀchtig waren, sind sie schon trÀchtig eingezogen
-
Achso okay sorry đ dachte ich hatte das hier mal mitbekommen