-
-
-
-
-
Aus meiner Sicht wĂŒrde ich auch alles so lassen wie es ist. Sie sind auch nicht aus Zucker und durch das geringe Gewicht verletzen sie sich auch nicht so schnell. Wenn die werdende Mama unbedingt hoch will dann sollte man sie auch lassen. Sie wird den Nachwuchs ja nicht gerade am Aufgang zur Welt bringen das sie sofort runterkugeln können.
Andreas
-
Kleetraum Dankeschön đ„°
die Rampen sind mit einem GelÀnder gesichert.
LöwenzahnWar da echt unsicher đ ich werd mal gucken und das spontan entscheiden
danke euch đ„°đ„°đđ -
-
-
-
-
Genau Andreas đ du weiĂt immer perfekt Bescheid đ
Zusammenfassung 08.08./ 592g - 18.08. -728g
26.08 / 822g28.08/ 851g
30.08/ 899g
01.09/ 895g
Vergesellschaftet
07.09/ 973g
08.09/ 987g
09.09/ 1014g
Tierarzt
11.09. 1007g
12.09.1025g
13.09/ 1024g
14.09. 1018g
-
Ich finde das nicht gut. Dadurch, daà ich im Urlaub bin, kann ich nicht auf die Daten von rosi zugreifen aber ich habe mal nach denen von zara gefragt... Ich empfinde ihre Zunahme aber als zu gering... Besonders wenn man bedenkt, dass sie noch etwa eine Woche hat und du auf mindestens 2 Jungtiere schÀtzt
-
-
Ich habe bedenken, weil sie so jung ist, die zweite TrĂ€chtigkeit hinternander, sie gesundheitliche Probleme hatte und weil ihre ErnĂ€hrung bis vor kurzem mist war. Sie mĂŒsste quasi aus allen GrĂŒnden permanent sehr viel zunehmen
-
đ
Naja verdoppelt hat sie sich ja immerhin fast. Was mich wundert ist das die Ărztin alles okay fand. Ich hoffe das es bald vorbei ist und sie endlich leben darf đ
-
Man darf nicht vergessen das sie erst ca 6 Monate alt ist und ihr halbes Leben quasi trÀchtig ist
Finde das Allgemeingewicht mit ca. 6 Monaten nun auch nicht unbedingt alarmierend. Auch wenn jedes Baby ca. 100 g wiegen wĂŒrde und ihr von 3 Babys ausgeht, wĂ€re das Grundgewicht der Mama ohne Babys ja ca. 700 g. Das finde ich fĂŒr ein 6 Monate altes Schwein eigentlich komplett im Rahmen, oder liege ich da falsch? So viel wiegen meine Schweine in dem Alter jedenfalls auch...
Ansonsten sieht die Gewichtsentwicklung ja auch super aus. Sie hat jedenfalls ordentlich zugenommen, wenn man das Gewicht von Anfang August betrachtet. Wie es nun mit den Schwankungen aussieht, kann ich leider schlecht beurteilen. Ich hatte meine trÀchtigen Damen damals nur alle zwei Tage gewogen (da sind mir tÀgliche Schwankungen also entgangen).
In Dinge wie Schwangerschaftstoxikose hast du dich ja sicherlich schon eingelesen, Mamavondrei und beim Tierarzt warst du ja auch schon, um im Fall der FĂ€lle irgendwie einzugreifen.
Solange sie aber fit ist und futtert und ganz allgemein zunimmt, denke ich, dass das gewichtstechnisch alles im Rahmen ist. Du beobachtest sie ja sehr genau!
Ihr könnt natĂŒrlich bei anderer EinschĂ€tzung gerne korrigieren!