Ne das Thema ist durch. Sie hat nix gesehen auĂer die Eier.
-
-
-
normal wird die Kotprobe wiederholt und ggf. noch eine Runde Panacur hinterher geschoben.
Es gibt da so intervalle
-
Na dann hoffen wir mal das war alles. Wenn sonst alles gut aussieht dann kannst du sie glaub ich rein setzen zu den anderen. Bin ja bisschen neidisch... Eine gröĂere Gruppe fĂ€nde ich schon spannend
-
đ okay also keine Einigkeit
Dann frag ich doch morgen mal was die sagt
-
Ich wĂŒrd sie jetzt ( falls das im raume stand und auch noch auf lettys kommentar bezogen) noch nicht reinsetzen, da noch nicht sicher ist ob sie wirklich wurmfrei sind....das risiko deine tiere anzustecken ist zu hoch.....
Wie gesagt da macht dann in ca 2 wochen eine erneute kotprobe sehr sinn......und wenn dann alles okay sein sollte brĂ€uchte man sich keine erstmal keine gedanken machen đ
Lg mara
-
Also soll ich sie so lange noch in QuarantĂ€ne lassen đŁdie armen
-
sind ja eh nicht allein.....
-
QuarantĂ€ne oder das Risiko, dass deine nachher auch von WĂŒrmern geplagt werden.
-
Also neue kotprobe in 10 Tagen? Dann sind es 13 Tage bis ich gesammelt habe ..
-
Muss nochmal was fragen.
Versteht mich nicht falsch !
wie schlimm können diese WĂŒrmer sein wenn die beiden sonst keinerlei Symptome haben? Also kein Durchfall, kein mattes Fell, keine niedergeschlagenheit ....
wisst ihr was ich meine? Könnte es nicht sein das es quasi âungefĂ€hrlicheâ WĂŒrmer sind? Sonst hĂ€tten sie doch auch andere Symptome oder? -
Ich habe keine Ahnung, wie schlimm die WĂŒrmer sein können... oder nicht sein können.
Ich wĂŒrde warten, bis ich ein 100% tiges Ok vom Tierarzt bekomme.
Die beiden hocken sauber in einem Gehege, bei gutem Licht und sie haben regelmĂ€Ăig Futter. Das ist eine echte Steigerung zu ihrem vorherigen Domizil.
Warum jetzt ungeduldig werden? Die Tiere reagieren unterschiedlich auf Krankheiten und auch Parasiten. Der eine steckt es besser weg als der andere.
Mir persönlich wÀre das zu riskant.
Ob sie jetzt zu den anderen kommen oder erst in ein paar Wochen, ist doch Jacke wie Hose. Die Tiere wissen nix davon, woher sollen sie jetzt ungeduldig sein. Das sind wir Zweibeiner die "hibbeln".
Und wenn du sie jetzt rĂŒbersetzt und die WĂŒrmer riskierst, die Sache evtl schlimmer wird, riskierst du, dass du alle behandeln darfst und das Gehege evtl tĂ€glich putzen darfst...was bei einem Holzgehege + HĂ€user evtl bedeutet, dass du einiges entsorgen kannst.
Das wÀre mir die Sache auf keinen Fall wert.
Deine Schweine, dein Gehege.
-
Hallo zusammen,
Nach unserem spontanen kurztripp unser heutiger tĂŒv.
Alles in allem bin ich zufrieden. Peppa hat sich die Tage ihre ZĂ€hne ramponiert, frisst aber zum GlĂŒck super wie ich grad beobachtet habe. Mr.bean hat sich auch wieder berappelt. Heute gab es die zweite Runde Milben Mittel fĂŒr alle. Und fĂŒr mr. Bean die zweite Ladung ivomec. Er wird auch weiter mit den 8tel Tabletten behandelt noch fĂŒr zwei Wochen.
Werte seit dem 18.08 zu heute
sonic1269g
+2g
Mr.Bean1057g
+7g
Peppa1097g
+46g
Lola1270g
-13g
Tante Edna822g
+96g
Elfe Poppi305g
+43
in einer Woche sammle ich die nĂ€chste Runde köttel fĂŒr die zweite Probe und werde, da MR.bean auch noch mal kontrolliert wird genau wie Edna bzgl Schwangerschaft einmal die ganze rasselbande mitnehmen bevor dann hoffentlich die vergesellschaftung stattfinden kann alle einmal gecheckt wurden.
Liebe GrĂŒĂe -
-
Alina hat sich auf deinem ersten Foto wiedererkannt, gemeint ist der linke US-Teddy.
Andreas
-
đ ja das ist mir auch öfter aufgefallen das wir da wohl Zwillinge haben đ„°đ„°