• So da am Dienstag der tĂŒv ausgefallen ist heute etwas verspĂ€tet bzw. Etwas verfrĂŒht vorm nĂ€chsten Dienstag.

Ich gehe davon aus das es am Gehege Umbau liegt das alle abgenommen haben. Denn sie fressen weiterhin wie die verrĂŒckten und laufen ebenso die beiden „Autobahnen“ mit Freude rauf und runter. Außerdem war noch jemand brĂŒnstig glaube es war Lola. Auf jeden Fall war da in der Richtung auch einiges zu tun fĂŒr alle 😂

Sonic

1291g -25g

Mr.Bean

1063g -21g

Peppa

1053g -10g

Lola

1270g -73g

um den vormittags Modus auch bei unseren NeuzugĂ€ngen einzufĂŒhren habe ich die beiden auch einmal mitgewogen damit wir am Dienstag frĂŒh dann gute Werte von 2 Tagen haben.

Tante Edna

641g +49g seit gestern Abend

Elfe Poppi

191g +17g

poppi wurde in Elfe poppi umgetauft weil sie an beiden Ohren einen dĂŒnnen braunen Streifen hat der ihre Ohren wie Elfen Ohren aussehen lĂ€sst.

So nun haben alle ihre Ruhe weil wir gleich in den Garten verschwinden.

Anbei noch ein Beweisfoto von Elfe poppis Ohren đŸ„°

• Ja ich hatte gestern Abend gut was reingetan von ihren Bekannten Futter und es war alles ratzekahl. Die machen auch kaum Pause und sind quasi durchgehend am futtern. Bereiten sich darauf vor nicht von meinen Gorillas ĂŒber den Haufen gerannt zu werden đŸ„° ich finds klasse das sie das so gut annehmenâŁïžâŁïžâŁïžâŁïžâŁïžâŁïžâŁïž

Kleiner Wermutstropfen: die anderen drei Kerlchen sitzen weiterhin im heißen stickigen mĂŒffelnden dunklen Schuppen 💔

• So meine beiden Damen wurden nun auch untersucht.

Vorab konnte sie zum heutigen Zeitpunkt keine Schwangerschaft feststellen weder durch Tasten noch durch Röntgen . Soweit so gut. Die beiden sind voller Milben und haben ein Spot on bekommen. Weiterhin hat sie in der kotprobe Eier von WĂŒrmern gefunden. Da muss ich jetzt 5tage lang „panacur“ geben und danach weitere 5 Tage warten.
    sonst sind sie top fit wenn auch zu leicht. Die Ärztin bekam einen kleinen Schreck das die kleine Mama schon einen wurf hatte. Meinte aber das es leider viel zu hĂ€ufig so ist.

Da mr. Bean auch Milben hat so viele habe ich fĂŒr meine drei Ladys auch ein spot on bekommen.

Ich weiß nicht ob ich was vergessen habe . Bin auch total fertig

• Das ist schon blöd, das sie Milben und WĂŒrmer haben, aber zumindest haben sie nichts Schlimmeres.

Das noch keine Schwangerschaft zu erkennen ist, ist gut, aber sagt natĂŒrlich nicht, dass sie wirklich nicht trĂ€chtig ist. DrĂŒcke Mal die Daumen✊, dass sie es nicht ist. Das wĂ€re nicht so gut fĂŒr die kleine Maus...

Ich hoffe Mal, dass Milben und WĂŒrmer bald „besiegt“ sind und die MĂ€dels zu den anderen Schweinchen dĂŒrfen.

Dir wĂŒnsche ich viel Kraft. Ich kann mir gut vorstellen, wie anstrengend das war. Ich wĂŒnsche dir auch, dass keine weiteren Probleme aufkommen.

GLG

LuckyundLou;)

• Gute Besserung allen Patienten. Wirst du einen Versuch starten deine Bekannte auf Milben und WĂŒrmer hinzuweisen? Da hat die schlechte Haltung ganze Arbeit geleistet

• Also bei der Haltung ist beides nicht sonderlich verwunderlich, leider. Auch wĂ€re es schon wenn sie nicht nach gedeckt worden wĂ€re, dann könnte sie sich jetzt von allem vorher erholen.

Wegen den WĂŒrmern, die können auch auf den Menschen gehen. Von daher wĂŒrde ich es ihr auf jeden Fall schreiben. Weisst du zufĂ€llige welche Art das ist ? Den Begriff Zoonose wird sie ja wahrscheinlich noch nicht gehört haben ...

Info-Link: https://clinical.r-biopharm.co
durch-parasiten-zoonosen/