Edna ist zwar sehr leicht đ, aber wenn man ĂŒberlegt, dass sie um 5 Tiere leichter ist...
-
-
-
Und sie muss nie wieder Babys haben!
-
Aww, herzlichen GlĂŒckwunsch zu der niedlichen Rasselbande! WĂŒnsche Edna und ihren Kleinen alles Gute und ein schönes Schweineleben.
-
..na endlich
ZuckersĂŒĂ die Kleinen.
Alles Gute der Schweinchenfamilie....
-
Mal ne frage an erfahrene Mamas ââ sollte ich Tiny schon zufĂŒttern oder erstmal bis heute Abend oder morgen spĂ€testens abwarten??
-
Ich schreibe meine Meinung hier noch mal...
Ja, ich wĂŒrde zufĂŒttern, weil...
- sie durch die Umstellung auf Milch verlieren wird
- weil es ein FĂŒnfer wurf ist und sich die stĂ€rkeren 4 evtl abwechseln werden sodass sie gar nicht oft genug an die zitze kommt
-
Ich habe persönlich keine Babyschweinerfahrung....
Aber 5 Jungtiere, eine untergewichtige Mutter mit 2 Zitzen....
Und die Gewichte können auch erst noch einmal runter gehen....
Dieses Kleine kann auf keine 5g verzichten.
Ich wĂŒrde auch zufĂŒttern.
-
Ich auch.
Eigentlich gehören alle zugefĂŒttert, ich wĂŒrde aber erst gucken wie die Mutter mit zurechtkommt und frĂŒhstens nach 24h (oder GefĂŒhl) eingreifen.
Leni war auch ein 5er Wurf (Nicht bei mir) und 3 ihrer Geschwister starben, sie waren auch sehr klein. Ich such dir morgen den Thread raus, das bekomm ich am Handy immer nicht hin (es sein denn jemand ĂŒbernimmt das fĂŒr mich ) dort kannst du vllt noch ein paar Infos rausfiltern.
-
https://www.meerschweinchen-raâŠlo-amy-und-miri/?pageNo=1
und
https://www.meerschweinchen-raâŠ-nachwuchs/?postID=842984
Leni hieĂ doch damals anders. Aber irgendwo da sollte ihre Geschichte sein.
Hier ist es:
-
Die anderen 4 sind derzeit nicht besorgniserregend finde ich. Ich glaube da kann man es sich definitiv leisten zwei Tage zu beobachten. Sowohl bei mir als auch bei LuckyundLou ging das Gewicht der Jungtiere ab Tag zwei nach oben. Tiny ist aber ganz tief schon im besorgniserregenden Bereich
-
super danke Marshmallow ! Der letzte Link ist es, Leni hieĂ damals noch Yuka. (Oder auch "Nummer 3" war sie glaub ich)
Unglaublich 4 Jahre ist das schon her
-
Danke! Noch ne frage. Wie lange darf Edna noch bluten? Hab grad neues Blut in der frischen HĂ€ngematte gefunden
-
Eigentlich sollte sie gar nicht mehr bluten. Hast du sie dir mal angesehen? Genitalien sauber und in Ordnung?
-
Tripple = Böckchen
Tiny = Weibchen
Flocke = Weibchen
Brownie = Böckchen
Stripes = Weibchen
Ist das was ich da sehe aktuell
-
Guten Morgen. Die Nacht ist fast geschafft und Tiny hĂ€lt sich wacker đđȘđœ zwischen den Mahlzeiten verliert sie immer wieder aber das Gewicht von gestern vor der ersten zufĂŒtterung haben wir knapp gehalten. Nach dem Essen wenn wir das BĂ€uchlein streicheln wird sie immer richtig munter đ„° wir werden langsam ein team! Was die anderen Babys ĂŒber Nacht geschafft haben werden wir spĂ€ter herausfinden. Aber gestern Abend waren alle so fit das ich nur Tiny unterstĂŒtzen musste.