Ein kleiner Tipp: Die ZĂŒchterin einiger meiner Schweinchen stellt Mutterlosen oder sehr zarten Schweinchen die Milch in einem Napf zur VerfĂŒgung. Viele Jungtiere bedienen sich so selbst und mĂŒssen dann nicht aufwĂ€ndig zugefĂŒttert werden. NatĂŒrlich funktioniert das nicht mit allen Babys.
-
-
-
Okay werde ich im Hinterkopf behalten. Muss nur gucken das das nicht umgerannt wird wenn meine Bande da zwischen trampelt. Erstmal sehen was kommt
-
Ich drĂŒcke die Daumen, rechne aber damit, dass es viele kleine babys werden könnten. Hast du mal nach der schambeinfuge gefĂŒhlt?
-
Das sind glaube ich nicht nur 3. Ich befĂŒrchte eher 4 bis 5
Das befĂŒrchte ich allerdings auch. Sie ist eine riiieeesige Bratpfanne!!!
AuĂerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass beim 2. Wurf (deutlich) mehr Junge als beim 1. Wurf kommen ja hoch. Ich hoffe, dass alles glatt lĂ€uft und die Kleinen nicht so leicht sind... âââ
-
Ich drĂŒck euch fest die Daumen, dass alles gut verĂ€uft. Es kommt eh so, wieâs kommt.
Du bist aber top vorbereitetđ đ
-
Mehrere kleine Babys sind oft besser wie ein oder zwei "Brocken".
Ist halt leider schon passiert das die groĂen Babys steckengeblieben sind oder Totgeburten waren. Ist auch fĂŒr die MĂŒtter gefĂ€hrlich in dem Moment.
Von daher wĂŒnsche ich Edna und euch mehrere, nicht allzu kleine Babys
-
Letty ich habâs versucht aber mehr als quasi am Ende der WirbelsĂ€ule fĂŒhle ich nicht also am Bauch zum Geschlecht hin weil sie soo dick ist đ«
danke euch allen. Sitze grad im Garten bei Family und Hocke hier auf heiĂen Kohlen. Als wir gegangen sind hat Edna sich grad in einer HĂ€ngematte ausgeruht đ„° mir gehts eigentlich weniger darum die Geburt zu sehen als mehr schnell eingreifen zu können falls was ist ... mein Joker Lola ist aber zum GlĂŒck dabei und hilft hoffentlich wenn was ist. -
Wir hibbeln hier auch mit und drĂŒcken ganz fest die Daumen.
-
Edna jetzt wird es langsam Zeit, du bist schon ĂŒber den Punkt. Wir wollen es nun wuseln sehen. Mindestens ein Quartett wirst du uns doch bescheren.
Andreas -
Ach Andreas da muss ich dich leider enttĂ€uschen. Mehr als 15g zusĂ€tzlich auf der Waage hat sie heute nicht gezeigt. đ ich meine vorhin endlich ihre schambeinfuge gefunden zu haben. Die war einen Mittelfinger breit auf. Aber darauf wĂŒrde ich mich jetzt auch nicht verlassen đ habe heute auch aufzuchtsmilch bestellt da anscheinend kein Tierarzt in Hannover jemals welche benötigt. Auch ZĂŒchter in der NĂ€he haben nur gelangweilt geantwortet das die MĂŒtter ja meist selbst sĂ€ugen und das dann schon wird ... Joa ich bin also nicht vorbereitet und bin total nervös. Meine Tante hat heute Geburtstag also sind wir heute Nachmittag nicht zu Hause und mein Seelenfrieden verflĂŒchtigt sich immer weiter đ„ł adios inneres Gleichgewicht
-
Edna, Kommando zurĂŒck du muĂt dich noch gedulden bis die Milch fĂŒr deine Babys da ist und Frauchen den Geburtstag ĂŒberstanden hat. Dann kannst du mit tatkrĂ€ftiger UnterstĂŒtzung mindestens 4 Zwergen die Welt zeigen.
Andreas
-
Es wird schon alles in Ordnung gehen, Mamavondrei
Vielleicht erwarten Dich bei der RĂŒckkehr von der Geburtstagsfeier einige Schweinchen mehr
-
Löwenzahn đ ja das habe ich ihr heute auch erzĂ€hlt. Aber eine der ZĂŒchterinnen meinte ich könnte auch die normale Katzenmilch mit taurin nehmen sie hĂ€tte die immer genommen..... also im Notfall könnte ich fĂŒr einen Tag wohl darauf zurĂŒckgreifen đ€š
Helga jedes Mal wenn ich das Zimmer betrete Linse ich erstmal vorsichtig um die Ecke đ wir werden sehen -
Bin auch schon total gespannt und drĂŒcke ganz fest die Daumen das alles problemlos verlĂ€uft und Du zur Ruhe kommst
-
Bin auch sehhhhr gespannt. Bin ab morgen eine Woche in Zermatt; werde aber wenn ich Zeit dafĂŒr finde, zumindest hier reingucken, ob kleine Ednas rumwuseln. đ
Ich drĂŒck euch weiterhin die Daumen, dass alles gutgeht. DaumendrĂŒcken geht schliesslich auch beim Wandern đ