Mira, hat das Shampoo denn Besserung gebracht?
Ja, das Shampoo hat zumindest für eine Weile geholfen.
Ich musste Viola während zweier Wochen jeweils zweimal pro Woche mit dem Shampoo behandeln, gut ausspülen, anschliessend gut trocknen, trockenföhnen. Hernach kam Viola in die warm gepolsterte Transportbox in eine Ikea-Tasche, darüber eine Decke. Die Tasche mit Tierchen wurde ca. eine Stunde im warmen und zugfreien Badezimmer gelagert, hernach gings für Viola zurück in den EB.
Ich bin eigentlich gegen das Baden, wollte es aber in diesem Fall trotzdem mal versuchen. Erkältet hat sich das Schweini glücklicherweise nicht und es war nach den Behandlungen auch schön plüschig. Trotzdem bin ich dann auf das Spot on umgestiegen, weil die Baderei halt so eine Sache ist und die Gefahr einer Erkältung leider nicht von der Hand zu weisen, vom ganzen Stress mal abgesehen. (Das Shampoo heisst übrigens "Sebolytic" und ist, wie das Allerderm, von Virbac.)
Du hast ein Hautgeschabsel machen lassen, das dann im Labor untersucht wurde, oder? Dann sollte Pilz u.a. ausgeschlossen werden können. Bei Viola wurde seinerzeit ein Stück Haut von jeweils drei verschiedenen Stellen herausgeschnitten und diese Stücke dann untersucht, herausgekommen ist aber nichts weiter.
Seltsam finde ich, dass Buffy berührungsempfindlich ist und es zu jucken oder gar zu schmerzen scheint ... Bei Viola war/ist dies nicht der Fall.
Lichtes Fell kann schon auf hormonelle Probleme hinweisen, aber diese Stellen befinden sich dann meist eher an den Flanken oder am Bauch, oder liege ich da falsch?
Hm, schwierig, bist du bei einer schweinchenkundigen TÄ? Ansonsten vielleicht doch mal eine Zweitmeinung bei einer versierten TÄ einholen?
Leider kann ich dir auch keinen besseren Rat geben. Ich wünsche dir und Buffy sehr, dass ihr bald geholfen werden kann.