Hallo Leute!
Ich bin neu hier und bin auch Neu- Besitzer 2 süßen Meerschweinchen. Habe seit einigen zwei super süße US-Teddys. Nun habe ich eine Frage und hoffe Erfahrene Besitzer unter euch könnten mir weiter helfen. Einer meiner kleinen hat nämlich eine Pilzinfektion. Hab gelesen das dies wohl durch den Stress kommt. (Neues Zuhause..)
Laut der Züchterin brauche ich mir keine Sorgen machen und seine Wunde einfach 2x täglich mit Kokosöl eincremen. Dies mache ich momentan auch und ich glaube auch das es schon etwas besser geworden ist. Was mir aber auch auffällt, ist das er ein viel dünneres Fell als der andere hat. Er ist auch etwas kleiner als der andere (ist laut Züchterin auch um 3 Tage jünger als der andere.)
Den Tierarzt will ich ihm vorerst ersparen, da dies wohl noch mehr Stress verursacht. Jetzt wollte ich einfach mal hier Fragen was ihr sagt wenn ihr die beiden vergleicht. Sieht der kleine Krank aus? Auf den beiden ersten Bildern sieht man den Kranken (Fell ist etwas verschmiert vom Kokosöl) auf dem zweiten sieht man den Gesunden