Guten Abend meine Lieben! đ
Im Anhang befinden sich Bilder meiner zwei Kastraten, Linus (der Dreifarbige) und Dexter (der Schwarze).
Ich habe beide aus einer privaten Hobbyzucht und keine Auskunft ĂŒber die Rasse. Ich muss sagen, dass mir das grundsĂ€tzlich auch gar nicht so wichtig ist. Aber das Interesse ist da. Ich habe diverse BĂŒcher, in welcher ich auch einige (ob es alle sind?) Rassen mit kurzer Beschreibung sehe. Aber bisher konnte ich noch nicht sagen âZACK, das isâ es!â
Kurze ErlÀuterung:
Linus hat glattes, sehr zartes und weiches Fell. Es ist recht dick und wird auch mal etwas lĂ€nger. Die klassischen Langhaarrassen entsprechen jedoch keinesfalls seinem Erscheinungsbild. Linus ist recht stabil, breit und gut gebaut. Meines Erachtens fĂŒr seine Struktur schlank und nicht dick, er ist einfach krĂ€ftig, hat auch einen krĂ€ftigen Kopf.
Dexter hat recht kurzes, etwas raues Fell. Die Barthaare âkreuselnâ sich etwas. Er hat keine Rosetten und keine Locken im Fell selbst, ist aber auch nicht glatt. Den Beschreibungen nach könnte das in die Richtung Rex oder US-Teddy gehen.
Evlt. sind die beiden auch ein kleiner âMischmaschâ. Das ist keine ZĂŒchterin, die sich auf spezielle Rassen versteift hat. Da ist vieles vorhanden.
Expertenmeinungen interessieren mich nichts desto trotz immer und ich freue mich ĂŒber Eure MutmaĂungen!
Liebe GrĂŒĂe