Hallo Leute,
Ich hol noch mal kurz aus:
Vor einer Woche Schwein beim „Röcheln“ gehört, am nächsten Tag zum Notdienst, Diagnose Gas im Magen.
Sie hatte dann aufgehört zu fressen und saß nur im Häuschen.
Habe dann 4 Tage lang 7 x täglich 1ml Dimeticon + 5ml Herbi Care und noch 2 x täglich 1ml Colosan. Alle 3 h ca.
Seit 3 Tagen gebe ich ihr 1x täglich Colosan und 2x täglich Dimeticon. Den Päppelbrei schmiere ich ganz dick auf ein dünnes Stück Gemüse (Fenchel,Gurke,Paprika) und das frisst sie auch. Finde davon hat sie mehr als das ganze so verdünnt dass es durch die Spritze kommt.
Waren dann noch Montag, Dienstag und Donnerstag beim TA und sie hat kramplöser + Infusion bekommen.
Seit 2 haben ungefähr Frisst sie wieder etwas Heu, brommselt und läuft etwas rum und stellt sich ans Gehege für Erbsenflocken.
Ich dachte es bessert sich also aber gerade eben hatte ich sie aufm Schoß und sie sieht aus wie eine Birne, hinten total aufgegast. Vorher war mir das nicht so aufgefallen, ist das Gas also im Magen weiter hinten im Körper? Das wäre ja gut! Höre bei ihr Darmgeräusche und Kot setzt sie ab also irgendwas läuft da drin.
Wie soll ich weiter machen? Ist das eine Besserung? Wie lange dauert so ein „Heilungsprozess“?
hätte gerne jegliche Erfahrung von euch im Bezug auf Aufgasung!😊
Liebe Grüße