• Lieben Dank noch Joe63! Ja, Temari hatte scheinbar nur einen Schnapper davongetragen, es ist dann wieder alles verheilt gewesen :)

Es tut mir so leid, dass ich aktuell etwas rar bin.. ich habe letzte Woche meine letzte Prüfung bestanden und schreibe nun an meiner Bachelorarbeit ;( Zudem gab es letzte Woche einen schlimmen Unfall Zuhause, ein LKW mit Kran ist in das Haus meiner Eltern gekracht und nun sind die Balken eingerissen, überall gibt es täglich neue Risse und das Haus knistert und knackt wie verrückt. Ich mache mir aktuell schon ziemliche Sorgen, noch ist nicht kkar, ob unser Haus ggf einsturzgefährdet sein könnte, da es noch nicht untersucht wurde ;(

Alice geht es akutell zwar eigentlich gut, aber sie hat wohl nun denselben Augentumor wie Temari und wird eventuell kurz vor Weihnachten ebenfalls operiert. Noch sah das Auge gut genug aus ("nicht irritiert"), daher wollte der Arzt noch etwas warten. Ich bin schon gespannt auf den 22.12, er schaut dann nochmal drüber und dann wird entschieden, wie's da weitergeht.

Ansonsten ist alles soweit gut bei den Schweinis. Hier ein paar neue schweinische Fotos :)

• Heute hat die kleine Temari ihren 3 Geburtstag! :love: Alles Gute meine kleine Temari, bleibe so wie du bist und bleibe schön gesund <3

Ich war leider jetzt die letzten Tage immer kränklich und gestern war ich sogar im Krankenhaus.. aber ich wollte auch noch sagen, dass wir ja kurz vor Weihnachten nochmal beim Tierarzt waren (das Auge von Alice muss noch nicht operiert werden, wurde doch nochmal aufgeschoben), jedoch bekamen wir weil Weihnachten die Tierarztkosten für das Zähne kürzen von Alice erstattet :love: Der Tierarzt scheint sich riesig gefreut zu haben, dass Alice ihm ein Foto von sich selbst geschenkt hat (im Behandlungszimmer sind viele Schweinefotos, nun ist auch eines von Alice dabei ^^), so dass wir auch etwas bekamen. Wir haben uns sehr gefreut :saint:

Temari war sogar zu Weihnachten der kleine Helfer vom Weihnachtsmann :)

Und Alice in einer Bildergeschichte:

:D

• Happy Birthday Temari. Wir wünschen Dir noch viele glückliche und gesunde Jahre. 🍉🥬🌽🥒🥕🫑🍎

• Wir danken noch für alle Geburtstagsglückwünsche für Temari! <3 Wir sind nur leider aktuell sehr im Stress wegen der Abschlussarbeit :autsch:

Leider war das mit den Gesundheits-Neujahresvorsatz jetzt nicht so doll bei Temari. Gestern habe ich eine weiße Flüssigkeit am Auge bemerkt und wir bekamen zum Glück noch für heute einen Tierarzttermin. Er meinte, es wäre entweder Grauer Star oder Diabetes. Temari ist auch sowieso schon sehr oft am trinken (hat sie aber schon immer gemacht), von daher hatte er ihr auch vorhin noch Blut abgenommen. Blutzucker wurde auch gemessen, der lag wohl vorhin bei 180 (normal meinte er, wären um die 100, Diabetes wären wohl um die 400.. - aber er lässt es ja eh untersuchen). Am Montag sollen wohl schon die Ergebnisse kommen. Wenn es Grauer Star wäre, dann würde er uns ggf zu einem Fachtierarzt / Augenklinik empfehlen (sehr weit weg, für uns unerreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln!), aber er meinte auch, dass er das eigentlich ungerne machen würde, so lange es ihr so gut geht, wie es ihr eben aktuell geht.

Ansonsten bekam sie natürlich auch einen "Verband" um den Fuß gewickelt wegen der Blutung, die meinten, es wäre easy abzumachen, aber ich hatte es alleine nicht hinbekommen. Ich musste mir dann Hilfe bei einer Nachbarin holen (welche ich vorher nicht kannte, war absolut lieb, dass sie half!) und dann ging der Verband nur mühevoll ab, ich hing sicherlich 10min nur daran. Hoffe, dass sie sich nicht das Beinchen verletzt hat dabei.. beim nächsten Mal lasse ich das dann auch gleich entfernen in der Praxis und warte dann lieber, alleine schaffe ich das echt nicht.

Das Foto von Alice hing übrigens an der Wand im Behandlungszimmer :love: Ich habe zu Temari gesagt, dass sie beim Blutabziehen darauf schauen soll, wenn es sie tröstet ^^

So sah sie dann aus, als wir endlich den blöden Verband abgemacht bekamen:

Und das war erst diese Woche, der Blick war toll :D

• Wenn Temari einen grauen Star durch Diabetes hat dann zeigt sich das durch einen Grauschleier im Auge und eigentlich nicht durch weiße Flüssigkeit. Rosi hat einen hohen 400er Wert (492) beim Arzt gehabt als Diabetes diagnostiziert wurde und auch diesen Grauschleier. Trotzdem geht es ihr aktuell noch gut und das schon 10 Monate seit der Diagnose. Nur das Futter für alle Wutzen wurde umgestellt und auf sie angepaßt. Die weiße Flüssigkeit im Auge kenne ich von Rexi. Wenn ihre Zähne nicht passen und sie sich anstrengen muß etwas zu kauen dann kommt immer diese weiße Flüssigkeit.

Alles Gute für die Patientin.

Andreas

• An deine Schweinis musste ich auch sofort beim TA denken. Er hatte mir auch das mit den Augen näher gezeigt, also da war schon was an den Augen zu erkennen (würde aus der Erinnerung sagen, es sah aus wie Punkte), ob jetzt Grauschleier war.. bei roten Äuglein ist so was generell für mich immer schwierig zu erkennen ;( War auch unter seiner Lampe gut erkennbar in der Praxis, alleine hätte ich das jetzt auch nie bemerkt.

Im Endeffekt war das dann eben dort (rechts am Lid), wo der weiße "Punkt" ist neben dem Auge, wo dann dieses weiße Zeug herunterhing. Hatte gegen Mittag eine richtige Tropfenform mit dieser Flüssigkeit, aber ich musste dann schnell weg wegen einen Arzttermin und als ich wiederkam, sah es "nur" noch so aus.

Mal schauen, was dabei herauskommt am Montag. Ich erwarte dann seinen Anruf..