• Ein wenig Glück 🍀 haben, schadet nie 😉, deshalb nochmals: Viel Glück für die Prüfungen. 🌸 *daumendrück*

• Nochmal danke an alle Daumendrücker: Scheint geholfen zu haben und Dank nochmaliger Klausureinsicht ist sogar ein Wunder passiert und ich bekam eine 1,7 in Mathe :)<3 Aber genug davon, heute gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.

Unsere Alice hat heute ihren 3 Geburtstag! <3 Es gab ein neues Kuschelkissen und Krankheitsbedingt noch zusätzliche Näpfe. Leider feiert Alice ihren Geburtstag heute „alleine“, da Temari gestern operiert und ihr ein Augentumor entfernt wurde ;( Und um Temari Ruhe zu geben, da Alice sehr wild ist, musste ich beide trennen. Laut Tierarzt wohl nur für einen Tag, aber ich werde morgen mal schauen, ob es Temari ggf wieder gut genug geht, um beide wieder zusammen zu setzen.

Ehrlich gesagt dachte ich vorgestern Abend, dass es lediglich wie immer eine Augenverletzung bei Temari wäre und ich war geschockt, als der Tierarzt gestern meinte, es wäre ein Tumor und müsste sofort operiert werden.. aber toll, dass wir da einen richtig guten Tierarzt erwischt haben :)

Am Montag geht es wieder zur Kontrolle zum Tierarzt mit Temari, aber ihr Auge macht heute zum Glück schon einen besseren Eindruck.

Hier noch ein paar Fotos :)

Geburtstagskind Alice <3

Temari nach der OP gestern Abend

Essen klappt nach der OP trotz Schmerzen wunderbar :)

Und noch einmal Alice, wie sie die neuste Mode präsentiert:

• Lieben Dank! :) Geburtstagskind Alice bedankt sich und sagt, dass am Montag wenigstens noch die Nachbarin vorbeikommt und Kuchen gegessen wird, für Schwein dann andere Leckereien. Somit ist es zwar heute traurig, aber „es wird ja noch nachgefeiert“.

Vor der OP sah das Auge von Temari übrigens so aus:

War also zum Glück eine relativ „kleine“ Sache. Aber es hätte auch ganz anders ausgehen können. Und vor allem bekamen wir noch einen Termin beim guten Tierarzt (heute am Freitag wäre geschlossen gewesen), der andere hätte garantiert keine richtige Diagnose stellen können. Sie bekam auch keine direkte Narkose, sondern nur eine leichte örtliche Betäubung (oder so) und zusätzlich 2 Spritzen. Und er lobte sie in den höchsten Tönen, Temari hat sich kein einziges Mal beschwert und absolut alles ertragen, was der Tierarzt wohl auch noch niemals so erlebt hat.

Das hier sind übrigens die Geschenke für Alice. Ich mag den Napf mit den Schweinchen ^^ Ich hatte gestern Abend und heute früh keine Näpfe für Frischfutter für beide, lieber im Zweifelsfall einen Napf mal zu viel haben, als einen zu wenig. Der große Napf für Kräuter kommt dann bei Temari raus und wird durch einen kleineren ersetzt, die beiden größeren wie hier der Grüne werden dann vorläufig Frischfutternäpfe, bis ich sie wieder zusammen setze. Vielleicht schon morgen, vielleicht aber eben erst am Montag nach der Kontrolle und nach dem okay vom Tierarzt. Es geht Temari wieder den Umständen entsprechend gut, aber sie benötigt schon noch Ruhe, was Wirbelwind Alice nur schwer begreifen würde.

• Bei uns ist aktuell sehr viel los - da ich noch eine Prüfung offen habe und parallel eine Bachelorarbeit schreibe, bin ich online etwas rar :sleeping:

Wir waren heute wieder beim Tierarzt, eine normale monatliche Zahnkürzung bei Alice wie immer. Im übrigen hatte Alice heute auch ein Kampfgewicht von 1390g, was immerhin noch 100g weniger ist als ihr Höchstgewicht.

Ihr wisst ja, dass wir immer mit den Bus zum Tierarzt fahren müssen. Wir müssen sogar noch einen Anschlussbus nehmen und alles ist eine ziemlich zeitliche knappe Sache, wo ich auch noch oft rennen muss. Weil der Bus zurück noch blöder fährt (würden wir den nächst besten nicht bekommen, dann müssten wir je nachdem 30min oder eben 1h auf den Bus warten, da der Anschlussbus unter Umständen nicht erreicht werden könnte). Somit sind wir immer vor Praxisöffnung um 9 Uhr da und sind - weil der Tierarzt nur Terminsprechstunde hat - immer die ersten. Zähne kürzen dauert ca 3min und das ist alles noch im absoluten guten Rahmen, damit wir sicher unseren Bus um 9:18 Uhr erwischen können, würden wir den nicht bekommen, dann müssten wir eben 30min oder 1h warten. Bei Nachmittagsterminen müssten wir btw immer 1h warten, da die Buszeiten noch schlimmer sind.

Jedenfalls fragte ich heute mal nach, wie lange wir noch warten müssten und der Tierarzt war dann extrem sauer, ich solle doch die Termine anders legen, wenn ich einen Bus erreichen müsste. Wenn er Patient beim normalen Arzt ist, dann muss er auch ewig warten, es wäre Luxus, dass wir immer sofort drankommen würden.

Kann ich absolut alles nachvollziehen und natürlich tut es mir auch leid. Aber ich fühle mich auch nicht wohl, 30min oder sogar 1h in der Kälte mit der lungenkranken Alice zu sein, wenn wir auf den zweiten Bus warten müssten ?( Für diese 3min sind wir eben im besten Fall von 8 bis 10 Uhr unterwegs, dank schlechter Busverbindung. Daher sind wir ja immer gleich die ersten Patienten und können das sofort fix machen. Was anderes ist es natürlich, wenn es mal länger dauern sollte - da nehmen wir die zusätzliche Wartezeit natürlich selbstverständlich im Kauf, aber gerade die Zahnsache ist ja wirklich fix erledigt immer. Seitdem wegen Corona auch noch der warme Warteraum im Innern geschlossen wurde, können wir uns auch gar nicht mehr im Busbahnhof unter stellen || Das ist alles nicht so optimal hier. Ansonsten hatte ich dort immer mit Alice gewartet, wenn es draußen kälter war.

Aber bis auf die Sache ist zum Glück erstmal alles okay. Das Auge von Temari sieht wieder gut aus. Alice könnte vielleicht wieder kleine Atemprobleme haben, oder ich verhöre mich. Ich achte da nochmal drauf und Alice darf dann mal inhalieren, sicher ist sicher.

Noch ein paar Fotos :)

Alice mit Rettungsring :D

Für die Temari Fans hier :)

Beide beim warten auf das Essen, man beachte den Blick von Alice :D

Alice mit Ohrring ^^

• Für eine Zahnpatientin ist Alice ja ein ganz schöner Wonneproppen. Sie dürfte gern mal 100-200g an Bella abtreten. Wog sie im Maximum noch normale 1.249g kämpfen wir immer in der akuten Phase vor der Zahnkorrektur im Bereich unter 900g. 1.000g sind leider seit 9.Oktober nicht wieder erreicht worden. Möchte aber nicht klagen, wenn sie gut beißen kann ist der kleine Schelm genauso agil wie sicher auch Alice und Temari.

Andreas

• Ach, wenn der Ta seinen Job beherrscht und Alice danach wieder gut essen kann,

dann würde ich das einfach überhören.

Der fährt bestimmt immer mitm Auto und kennt die Sorgen

von Busfahrern nicht.

Hauptsache die süße Alice kann wieder gut abbeissen.

:love:

Temari<3, ich liiebe Ihre Öhrchen!

Dir selber viele:thumbup:<3 für Deine Prüfung und die Arbeit.

• Hmm, wie wirkt das eine Auge von Temari auf euch? Jemand Ideen, was diese kleinen „rötlicheren Punkte“ rechts am Augenrand sind? :/ Ist heute aufgetaucht.

Ansonsten ist alles wie gehabt, nur Alice ist mir in letzter Zeit dann doch etwas zu verrückt. Gestern wollte ich den Fressnapf hinstellen, dabei hat Alice die kleine Temari dann geschubst und die kleine Temari ist mit den Fressnapf, welchen ich in diesen Moment hinstellen wollte, aneinandergestoßen ;( Ging natürlich alles gut, aber wenn Alice Futter sieht, dann kennt sie keine Freunde mehr :rolleyes:

Hier zwei neue Fotos von Alice ^^