hir noch ein Bild von einem Meeri bei meiner Züchterin.
-
-
-
Ja Grabmilben sich nicht schön für dein Alice. aber sie lassen sich gut behandeln.
ich Schreibe dir mal ein PN
-
Also ich weiß nicht, ob das wirklich Grabmilben sein könnten.. es sieht natürlich schon ziemlich gleich aus und ich würde tatsächlich auch eher an Milben denken, aber ich warte lieber mit irgendwelchen Selbstmedikamenten ab, bevor ich nicht eine genaue Diagnose von einem Tierarzt des Vertrauens habe. Nachher ist es doch was anderes und das Geld bräuchte ich wieder für die Behandlung davon.
Ich habe gerade den Tierarzt angerufen und den Herrn Dr. persönlich am Telefon gehabt. Heute ist er wegen Feiertag komplett ausgebucht, Mittwoch ist er nie da und er konnte uns erst frühestens für Donnerstag um 16 Uhr einen Termin anbieten (alternativ wäre Freitag gewesen, aber so lange wollte ich auch nicht warten). Haben wir mal dankend angenommen.
Alice geht es nicht schlechter, sie ist so wie immer und tatsächlich wächst das Fell wieder schön nach. Am 9.6 müssen wir sowieso nochmal zum Tierarzt, würde er am Donnerstag also Milben oder ähnliches feststellen, dann könnte er dann nochmal draufgucken.
-
Wir waren heute beim (eigentlichen) TA und ich berichte mal.
Der TA hat gesagt, dass der andere TA am Samstag quasi Quatsch gesagt hat und da keine Zysten zu tasten wären und er eine hormonelle Störung ausschließt. Ihre Symptome würden alle typisch auf ein Pilz sein, er meinte aber, es bringt nicht immer zu 100% etwas, Blut für einen Pilz abzunehmen, da es manchmal laut seiner Erfahrung auch unklare Ergebnisse (aka „kein Pilz vorhanden, obwohl einer vorhanden ist“) bringt und er mir das ersparen möchte.
Da das Fell wieder sehr gut nachwächst (innerhalb von wenigen Tagen ist wieder seeeehr viel nachgewachsen!), würde er erstmal von weiteren Behandlungen absehen, aber er hat ihr heute wieder eine Zylexis Spritze sowie eine Vitamin C Spritze verabreicht.
Und wir bekamen Propolis Tropfen mit. Soll ich ihr entweder direkt oder in die Wasserflasche geben. Ich denke, dass ich letzteres tun werde, da Temari somit auch etwas bekommt und laut TA nicht klar ist, ob Temari auch infiziert sein könnte.
Ansonsten werde ich mich wohl nach einem anderen Ersatz-TA umsehen müssen. Es gibt ansonsten nur noch eine Tierärztin bzw eine größere Tierarztpraxis mit mehreren TAs hier „quasi in der Nähe“. Ich habe das Gefühl, dass der bisherige Ersatz-TA kaum Erfahrungen außer die üblichen Sachen (Augenbehandlungen usw..) hat und das ich nur abgezockt werde. Die letzten Male hat er gar nichts gemacht und mir insgesamt 40€ somit abgezogen
Nachfolgend nochmal der Temari-Popo
-
Schön das das Fell wieder wächst. Elsa hat heute ihren Laborbefund bekommen und der Pilzverdacht wurde bestätigt. In meinem Beitrag heute Nachmittag kannst du lesen was man dann geben sollte und wie lange alle Tiere damit behandelt werden müssen. Elsa brauchte kein Blut dafür geben sondern es wurden entsprechende Fellstellen und Teile der Wunden eingesendet und analysiert.
Andreas
-
Pilz muss mindestens noch 2 Wochen behandelt werden, wenn auch „nichts“ mehr davon sichtbar ist und die Haare am wachsen sind. Also insgesamt 3-4 Wochen. Sonst kann es sein, dass er immer wieder zurückkommt und die Behandlungen dann deutlich länger dauern, wie 3-4 Wochen. Es lohnt sich. (wir hatten leider auch ab und zu pilzbefallene Schweinchen 😇💕)
-
Es tut mir leid, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte.. die letzten Wochen waren schrecklich, hab auch schlechte Nachrichten von der Uni bekommen und gestern war dann auch eine Prüfung (welche ich bestanden habe)
Wochenende und 2-3 Tage später noch ging es Alice nicht gut und sie hatte wieder starke Atemprobleme. Diesmal konnte ihr auch inhalieren nicht sofort helfen, es kamen trotzdem immer wieder ab und an Attacken über die Tage. Wurde dann zum Glück wieder Schritt für Schritt besser durch regelmäßiges inhalieren, aber der Schreck war eben doch da.
Heute waren wir auch beim Tierarzt wegen Zähne kürzen. Alice wog ja die letzten Monate konstant 1430g beim Tierarzt, heute hatte sie 1485g auf die Waage gebracht (Alice grüßt Motte!) Ich kann‘s mir nicht wirklich erklären und es ist für uns beide eine komplett neue Dimension.
Nächste Woche sind wir für 2-3 Wochen Zuhause bei den Eltern und es wird, sofern das Wetter mitmacht, jeden Tag Gartenauslauf geben. Ich hoffe, dass die Reise über quasi 10 Stunden gut verläuft, da ich, seitdem Corona hier so angefangen hat, eigentlich noch gar nicht mit dem Zug gereist bin ..
Ansonsten noch ein paar Fotos von Alice
-
Der "Urlaub" bei den Eltern ist schon wieder eine Woche vorbei und wir hatten richtigen Spaß Zuhause
Wir waren 3 Wochen dort und so oft wie möglich ging es in den Gartenauslauf. Beide sind natürlich richtige Profis und hatten die jeweils 10 - 12 Stunden Fahrt gut überstanden, obwohl wir jeweils eine Stunde Verlängerung wegen Zugausfall oder Zug defekt hatten..
Weil ich eine sehr sehr heftige letzte Prüfung habe in 2 Wochen, hier mal ein paar Fotos und den minimalen Bericht. Uns geht‘s ansonsten gut!
Hier 2 Fotos von unserer Zugreise zurück:
Und 2 Fotos, wo wir wieder in unserer Wohnung waren:
Und noch 2 Fotos, wo Alice die neuen „schweinischen“ Kopfhörer beschnuppert
-
Viel Glück für deine Prüfungen 🌻
-
Viel Erfolg bei deinen Prüfungen, Glück braucht man nur wenn man schlecht vorbereitet ist.
Andreas -
Na dann, viel Erfolg 💐☺️
-
Von mir auch,Du schaffst das !
Und DANKE für die Bilder von den beiden süßen Damen,
habe schon überlegt, ob es Euch allen gut geht.
TemariAlice
-
Lieben Dank euch! Tatsächlich ist es diesmal ziemlich schlimm - ich muss die Prüfung entweder in 2 Wochen oder im Oktober bestehen, ansonsten war‘s das für mein Studium. Die Prüfungsordnung endet nämlich Ende Februar und bis dahin muss ich mit allen Sachen und Abschlussarbeit fertig sein, dazu gehört eben auch, dass ich die Prüfung definitiv schaffen muss (was absolut gar keinen Druck erzeugt, ne..)
Viel Erfolg bei deinen Prüfungen, Glück braucht man nur wenn man schlecht vorbereitet ist.
AndreasIch denke, du hättest an der Prüfung deine Freude - ist Mathe Aber ich bin tatsächlich mehr schlecht als recht vorbereitet, die Hochschulen haben ja noch immer geschlossen und somit fielen auch sämtliche „Ich gehe mal zum Dozenten, um zu über dies und jenes zu fragen“ weg. Mathe gehört zu den Dingen, welche man leider nicht via Telefon bzw ohne schriftliches so wirklich kapieren kann..
Für den Temari-Fanclub hätte ich aber noch Fotos von gestern Abend! Temari lag so süß da, weswegen ich unbedingt noch Fotos machen musste
-
Süßes Stehöhrchen!
-
Na dann mal alles Gute dir.....