• Danke! :) Wird natürlich auch weitere Updates geben. Ist nur aktuell schwer wegen Studium und irgendwie eine Art Corona-Depression, auch oft zu posten.. ;(

Gestern ging es Alice irgendwie nicht so gut. Sie hatte sich zuerst verschluckt gehabt, was dann zum Glück auch vorbei ging, aber anschließend war sie total unruhig. Sie versuchte sich ständig hinzulegen und ist jedesmal sofort wieder aufgeschreckt, als ob ihr etwas Schmerzen bereiten würde. Besser kann man es nicht beschreiben. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, aber nach einer Weile wurde es wieder besser. Hab so was noch nie erlebt =O

Beim liegen :)

Heute gab es auch das ersten frische Gras vom Wald.

Es ist unfassbar schwierig, hier Gras zu finden.. jegliche grüne Fläche gehört einem Bauern. Eigentlich sogar die im Wald, zumindest vermute ich dies stark wegen diversen Schildern. Ich bin auch extra mal länger in andere Richtungen gelaufen, aber auch da gehörte Wiese im Wald wieder dem Bauern. Mein Fahrrad ist auch nicht ganz, müsste dringend repariert werden. Aber selbst davon muss ich gestehen: Bis auf diese Waldfläche da habe ich scheinbar 0 Chance, irgendwie Gras zu bekommen. Würde gerne häufiger etwas für meine Tiere anbieten und zum Glück ist es nun mittlerweile so lang, dass man auch welches pflücken kann. Aber das Wahre ist es nun leider auch nicht. Zumindest hat das Gras von heute geschmeckt :saint:

• Oh Alicemädel<3, darfst ja gerne fressen aber doch nicht Deinem Zweibein solche Sorgen machen.

so zwei hübsche,<3ige Meeridamen.

:love:

(bischen viel Herzchen, aber die Beiden sind eben soo süß)

Dir aber auch alles Gute, drück Dich mal ganz lieb!

• Hoffentlich war das nur ein "Intermezzo"...bei Alice! Wer weiß, was sie hatte...muss ja nicht unbedingt gefährlich sein! Daumen drück :)...und nicht traurig sein, dass das mit Wiese füttern nicht so läuft, hat halt nicht jeder die Möglichkeit...ist bei uns auch nicht so ohne weiteres möglich. Klar ist Wiese lecker und gesund, aber wenn es eben nicht geht, müssen unsere Schweinis ja trotzdem nicht hungern! :saint:

• Alice hatte heute zum Mittag hin wieder leichte Luftprobleme (trotzdem machte es ihr nichts aus, dabei weiterhin zu essen :rolleyes:). Erst wartete ich ein paar Minuten (war gerade Wäsche aufhängen), dass ich es mir doch nicht einbildete und zack durfte sie dann sofort zum inhalieren ran. Wir inhalieren immer gleich 2 Runden mit Kamillentee, weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Kamillentee ist sowieso wegen Alice ständig und jederzeit griffbereit, so dass ich zum Glück nicht mehr extra einkaufen gehen musste.

Inhalieren sieht bei uns dann so aus. Zuerst war es leider wenig wirksam, weil die Dame meinte, dass man den Popo „inhalieren“ müsste und sie daher den Kopf auf der falschen Seite hatte. Nachdem ich es ihr erklärte, war die Schnute zum Glück nach vorne gerichtet ^^

Alice hatte seitdem keine Luftprobleme mehr, inhalieren hat also geklappt.

Übrigens hatte ich auch extreme Angst, dass es doch wieder schlimmer werden würde. Leider sind nämlich - weil eine Lohnzahlung nicht kam - bis Monatsanfang nur noch etwa 10€ auf meinem Konto, was gerade für Salat und weiteres Grünzeug füttern reicht :rolleyes: Daher bitte Daumen drücken, dass wir nicht nochmal zum Tierarzt diesen Monat müssen, weil sowieso keiner eine Rechnungsoption anbieten würde X/

• Danke an euch allen. Alice geht es wieder genauso wie vorher. Kommt halt immer wieder vor, dass sie Probleme mit der Luft hat. Da ich aber dank Corona sowieso immer Zuhause bin, kann ich das relativ sofort bemerken.

Dafür geht es mir jetzt nicht gut - seit Mittwoch sind meine Augen extrem trocken, bis Freitag, wo ich Medizin gekauft habe, konnte ich so gut wie kaum noch was sehen :/ Tut zwar immer noch sau weh, aber wenigstens kann ich jetzt wieder auf Bildschirmen sehen. Soll heißen: Ich weiß nun, wie sich Augenverletzungsexpertin-Temari fühlt ;(

2 Fotos von Alice mit Temari im Hintergrund. Alice kann sogar Multitasking, vorhin hat sie sich mit den Hinterbeinchen gekratzt und gleichzeitig einen Strohhalm gegessen 8)

Ich bin mir so langsam mehr als sicher, dass Alice denkt, dass es ihre Wohnung wäre. Ich werde ständig und immerzu angeguckt, weil Schwein meint, dass das Futter entweder zu spät kommt oder anscheinend nicht reichen würde / das falsche serviert wird X/

Beim 2x täglichen saubermachen vor dem Essen ist mir Alice gerade so dermaßen vor die Hände gelaufen, dass ich absolut von der eigentlichen Arbeit abgehalten wurde.

Alice ist echt ein extremes Charakterschwein. Wehe dem, man tut nicht, was Madame will :D

• Lieben Dank Peppi :) In der Apotheke bekam ich Thealoz Duo. Ich werde aber wohl noch einen Termin beim Augendoktor machen müssen, da das Auge noch immer höllisch weh tut..

Leider reißen die schlechten Nachrichten wohl nicht ab.

Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt (aber sehr wahrscheinlich), gestern ging ich in den Wald zum Gras holen. Am Abend bemerkte ich eine kahle Stelle bei Alice, werden wohl Parasiten wie Milben sein, oder? ;(

Ich hatte schon sehr lange keine Parasiten mehr. Wie war das da? Man müsste ja beide Tiere dann eine Behandlung geben, oder? Sollte ich Temari dann mit zum Tierarzt nehmen? Aktuell kratzt sich Alice eigentlich nicht wirklich, alles i.O. bis auf diese Stelle eben. Sollte ich das Gehege auch außerplanmäßig nochmal komplett saubermachen d.h. auch die Tücher in die Waschmaschine schmeißen?

Ich würde so so gerne nun zum Tierarzt gehen wollen - aber wir müssen bis mindestens Freitag warten, da ich hoffentlich Freitag endlich wieder Geld auf mein Konto haben werde (und kein Arzt hier auf Rechnung behandelt) ;( Vielleicht würde ich dann sogar zu den Tierarzt gehen, welcher beim letzten Mal total unfreundlich war. Aber er ist der einzige, welcher ohne Terminvereinbarung macht und ich könnte sofort hin, sobald ich sehe, dass ich wieder Geld auf meinem Konto habe ..

• Es sieht jetzt nicht nach etwas "Lebensbedrohlichem" aus und bestimmt kann der Tierarzt auch warten. Aber ich würde dir ans Herz legen, irgendwie so etwas wie ein Sparbuch für deine Schweine anzulegen, so dass du wegen der Kosten nicht bibbern musst, wenn mal etwas Ernsthaftes ansteht....

Meine Tierarztkosten diesen Monat lieben bei mehreren hundert Euro und es geht nächste Woche so weiter. Ist nicht böse gemeint....Ich sehe leider in letzter Zeit zu oft Tiere... wo man nicht rechtzeitig zum Tierarzt gegangen ist und diese dann abgegeben werden... allerdings dann erst, wenn das Kind schon im Brunnen liegt.

• Verzeihung, aber ich nehme deinen Kommentar schon etwas fieß auf.

Ich bezahle schon öfters ungelogen 100€ im Monat an Tierarztkosten für meine Tiere (besonders weil Alice chronisch Lungenkrank ist) - kein Ding, kein Problem. Dafür lege ich selbstverständlich auch immer was beiseite und / oder habe Reserven. Früher habe ich auch mal eben 600€ im Monat oder noch mehr bezahlt. Da fragte mich auch keiner, woher ich das Geld habe. Normalerweise lege ich auch immer etwas bei Seite oder habe Ersparnisse - leider kam mein Lohn nicht und daher bin ich gerade etwas knapp als Student bei Kasse (bis Freitag). Und mit knapp meine ich, hätte mir nicht jemand etwas Geld geschenkt, dann hätte ich nur noch 10€ für eine Woche gehabt.

Ich mache wirklich ALLES für meine Tiere und das ist alles auch überhaupt kein Ding, niemand sagt etwas, dass ich meine Tiere abgeben möchte. Ich hole mir auch bei Bedarf mehrere Meinungen von Tierärzten ein - wofür auch wieder mehrere €€€ draufgehen. Und ich stecke privat gerne und viel zurück, damit meine Tiere das beste Leben haben, was ich Ihnen ermöglichen möchte (siehe Temari und ihre Augenkrankheiten - dafür gingen auch kurzfristig letztes Jahr sehr viele €€€ weg und dies zu unpassendsten Momenten)

Daher finde ich deinen Kommentar gerade nicht sehr nett (selbst wenn du meintest, es wäre nicht fieß gemeint), auch wenn es natürlich in der Kernaussage stimmt, dass man als Besitzer immer für Notfälle was beiseite haben sollte.

Aber Fakt ist LEIDER auch, dass jeder Mensch aus Gründen weshalb auch immer in aktuelle kurzfristige Notlagen geraten kann (insbesondere Studenten). Daher würde ich dies generell nicht verallgemeinern, wie du gerade getan hast.

Was denkst du, wie fieß ich mich selbst fühle, weil ich gerade nicht zum Tierarzt gehen kann. Ich fühle mich selbst wie der letzte Mensch auf Erden, weil ich immer gesagt habe, dass meine Tiere vor meinem eigenen Leben gehen und das meine ich auch so. Ich wollte niemals eine Situation haben, dass ich mal nicht zum TA wegen Geldsorgen gehen kann. Dein Kommentar macht es leider nicht besser..

• Es geht weder ums abgeben wollen noch sonst etwas.. aus deinem Post meinte ich zu lesen, dass du bis Freitag mit dem Tierarzt wegen dem Geld warten musst.

Was wäre, wenn es nun eine Krankheit ist, wo man nicht bis Freitag warten kann? Und um dem vorzubeugen habe ich den Tip wegen dem Sparbuch geschrieben. Weil wenn man Tiere hält und gerade bei Meerschweinchen kann es auch mal auf den Tag angkommen, dann sollte man solch einer Situation vorbeugen. Dem Tier zu liebe. Weil Liebe alleine.... reicht leider nicht aus.

• Ich habe dir schonmal gesagt, dass ich IMMER (und ich betone IMMER) Geld beiseite lege oder zurück lege oder privat einstecke.

Leider bin ich in einer finanziellen Notlage und kann gerade nicht.

Du warst sicherlich noch niemals in solchen Notlagen (und mit Notlagen meine ich zB wie ich jetzt - dass kein Lohn kam und man knapp bei Kasse ist deswegen). Anders kann ich mir dein Verhalten nicht erklären.

Und zu deiner Frage: Ich würde so so so lange telefonieren, bis einer sagt, er würde auf Rechnung anbieten. Oder ich würde mir Geld leihen. Was leider auch nicht geht (Familie hat abgelehnt und Freunde sind aktuell in weiter Ferne wegen Corona).

Wir können da sicherlich noch lange diskutieren und du kannst mir gerne weiter vorwerfen, dass ich ein schlechter Tierbesitzer bin. Aber wenn, dann bitte per PN, wenn du meinst, dass dazu noch Erklärungsbedarf besteht, was unverschuldete Notlagen angeht.

Dein Tipp mit dem Sparbuch wäre ja genial - aber wenn man in einer NOTLAGE ist, dann ist dies auch wieder hinfällig, weil man ja dann wieder das Geld aus dem Sparbuch sicherlich dafür nehmen würde (Einkäufe für Lebensmittel etc). Würde nur gelten, wenn du ein wirklich heftiges Sparbuch hättest, was ich btw nicht habe.

EDIT: Ich habe letztes Jahr sicherlich um die 1000€ für meine Tiere bezahlt. Nur für Arztkosten. Kein Mensch hat gesagt “Yo, haste toll gemacht, bist ein vernünftiger Tierbesitzer“. Das Ding ist aber, ich habe es gerne gemacht und würde es jederzeit wieder machen. Leider bin ich - zum ersten Mal und ja es kotzt mich an - in einer Notlage, was du vollkommen außer Acht lässt, da für dich nur das hier und jetzt interessiert. Ob derjenige davor immer alles für seine Tiere gegeben hat, lässt du vollkommen außen vor. Und das ist ehrlich gesagt schon etwas, was mich ein bisschen auf die Palme bringt.