• Rebetsuka

Wie kommst du nur auf die Idee das Alice keine Fans haben könnte?

Außerdem kenne solche Tierärzte die keine Spezialisten sind meist nur die Käfighaltungstiere mit karger/falscher Ernährung und da kann ja auch nicht viel mehr rauskommen als 900g. Unser Notschweinchen Little Lou kam mit gut einem Jahr am 6.März zu uns und wog gerade 658g. Sie ist jetzt weit weg von dick, weiterhin fast zu schlank und wiegt laut letztem Freitags-TÜV nun 900g. Knapp 2 Monate reichten ihr mit angemessener Ernährung fast 40% zuzulegen.

Andreas

• Natürlich mag ich Alice<3 auch,

ein Wutzi , dass so einen hübschen Lidschatten aufgelegt hat,

das muss frau einfach lieben.

:love:

Ich wollte nur auch gerne mal wieder ein Meeri mit Stehöhrchen wie bei Temari<3 haben,

aber wie gesagt,

alles umgeklappt, leider.

• Du hast vollkommen Recht! Perfektes Augen-Makeup! ^^<3

• Haha, ja, Alice hat echt ein tolles Makeup! Und sogar beide Augen perfekt geschminkt! ^^ Es freut mich, dass auch Alice Fans hat :)

Es ist natürlich überzogen, dass der Tierarzt meint, Alice wäre viel zu fett. Aber ich muss sagen, jetzt auch so fand ich, dass Alice mit ca. 1350g echt Idealgewicht für ihre Verhältnisse hätte. Ein kleines bisschen dürfte sie schon weniger haben. Aber mein verstorbener Lupo war auch in derselben Gewichtsklasse und zum Schluss wog er dann auch nur noch um die 1200g oder weniger.. also lieber mehr wiegen, als weniger, wenn dann doch mal eine Krankheit kommen sollte (zumindest mein empfinden, nachher freut man sich über jedes Gramm).

Mir fällt gerade ein noch nicht erzähltes Erlebnis Ende Februar ein, als meine Tiere und ich mit dem Zug (10 Stunden..) gefahren sind. Wir hatten wie immer ein Fensterplatz am Tisch reserviert, damit ich die Tiere auf den Tisch abstellen kann. Damit ich erstens die Tiere selbst sehen kann bei evtl Notfällen und zweitens weil Alice sowieso Luftprobleme hat (+ öfters an Atemnot leidet) und ihr somit was gutes tun will, habe ich den Deckel der Transportbox offen und am Fenster angelehnt gehabt.

Nach einiger Zeit saß neben mir eine ältere Frau, welche die ganze Zeit mit dem Handy gespielt hat. Schon nach wenigen Minuten Fahrzeit hatte sie ohne mich zu fragen den Deckel des Transportkäfigs selbstständig ZUGEDONNERT, also den richtig heftig nach unten klappen lassen. Und das alles, ohne ein Wort zu mir zu sagen. Ich habe sie dann gefragt, was das solle und sie meinte, „Sie wolle auch mal aus dem Fenster sehen, ohne jedesmal DAS VIEHZEUG sehen zu müssen“. Als ich dann sagte, dass ich das auch aus medizinischen Gründen mache und sie sich davon abgesehen auch nicht ohne meine Erlaubnis an meine Tiere vergreifen solle, hatte sie nur genervt reagiert und sich wieder ihrem Handy zugewandt (im übrigen hatte sie höchstens 1 Mal zum Fenster rausgeguckt.. so viel dazu). Natürlich bekamen diese Szene auch alle anderen Fahrgäste mit, eben u.a. schon dadurch, weil sie den Deckel richtig zuknallte und sich auch danach lautstark mit mir unterhalten musste. Ich hätte ihr am liebsten eine geknallt und musste mich die 1 Stunde richtig im Griff halten, dass ich diese Frau nicht näher beachte.

Ansonsten waren unsere Erlebnisse mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Glück so weit immer positiv, wenn wir zum Tierarzt fahren, dann schauen viele Erwachsene schon mal rein und fragen, was ich denn da in der Box hätte. Aber ich hoffe inständig, dass ich diese Frau niemals wieder begegnen muss..

• Oh Mann, glaub mir das Problem dieser "Dame" sind definitiv nicht deine Schweinchen (gewesen) ... die kann sich und die Welt nicht leiden! Du kannst dich ganz entspannt zurücklehnen und dir sicher sein, dass der Moment, wo sie "deine Viecher" angesehen hat wohl zu den schöneren in ihrem Leben zählt...;)

• Alice war heute beim Zahnarzt ^^Sie wiegt noch immer 1430g, aber der Tierarzt konnte zum Glück diesmal gar nicht meckern, weil er meine Maske bewundert hatte :D

Alice hat ständig versucht, den Tierarzt zu beißen, wo der Tierarzt sagte, er versteht es, weil er selbst seinen Zahnarzt gerne manchmal beißen würde 8o (Wer kennt es nicht?)

Natürlich habe ich auch gesagt, dass Alice zu Ostern Atemprobleme hatte und er meinte, es stimmt natürlich, wenn er über Ostern geschlossen hat, dann sollte ich schon selbstverständlich zur Untersuchung bei solchen Sachen wie plötzlich auftretende Atemprobleme zu anderen Tierärzten hingehen. Er war zudem auch überrascht, dass der andere Tierarzt eigentlich gar nichts machte und trotzdem so viel Geld haben wollte. Aber es stimmt natürlich, menschlich gesehen verstehe ich ja, dass der andere Tierarzt da nicht so viel machen konnte, wenn er die genaue Diagnose (+ Röntgenbilder) nicht weiß. Ich werde dennoch immer etwas Angst haben, dass Alice wieder einen ihrer Anfälle bekommen könnte, wenn ihr behandelnder Arzt mal nicht da ist oder ich mal umziehen werde..

Vorhin habe ich beide beim Kräuterfuttern erwischt :) Was selten ist, weil es eigentlich so gut wie immer zu Streit beim gemeinsamen futtern kommt..

Alice sagt: “Alles meins“ 8o

Den Kräuternapf stelle ich übrigens immer selbst aus diversen Kräuterpackungen im Tierladen zusammen. Von Kamille bis hin zu Löwenzahn ist dort eigentlich so gut wie alles vertreten :)

• Alice nimmt die Herausforderung von der quasi Namensvetterin Alicia gerne an! :*

Alice merkt aber an, dass Alicia eine Plüschkugel ist und alleine das Plüsch ein paar g haben dürfte.

Eine tierische Maske habe ich gar nicht, meine Nähkünste sind stark beschränkt. Hier können so viele so schön nähen .. ich verzweifle schon bei einfachen Dingen ;(

Aber dies hier ist meine Maske, welche der Tierarzt bewundert hatte :) Der konnte gar nicht glauben, dass es Masken von Playmobil gibt und meinte, er müsste direkt nach der Behandlung von Alice erstmal danach googeln :D

https://www.playmobil.de/playm…se-l---tuerkis/70722.html

Ich hatte mir diese direkt nach Ostern bestellt und sie kam damals rechtzeitig vor der allgemeinen Maskenpflicht an :) Jedoch bestellte ich gleich 2, da die eine dann trocknen kann, während ich dabei die andere trage. Ich finde den Tragekomfort echt toll und bin begeistert von dieser.

• Das Plüsch wiegt bei Alicia aber wirklich nur ein paar Gramm. Kein Vergleich zum Fell von Ferrari FF. Nehme ich US-Teddy Alina hoch habe ich ein kompaktes Schweinchen, ein schweres Schweinchen in der Hand. Mache ich das mit Alicia schwebt da eher etwas in meiner Hand, da man viel in der Hand hält bei nur wenigen Gramm mehr als bei unserem US-Teddy. So ähnlich war das Gefühl auch immer bei Lunkarya-Schaf Minnie.

Andreas

• Ein paar Bilder vom Wochenende und von meiner heutigen Errungenschaft :)

Beim gemeinsamen futtern ^^ Man beachte, wie glücklich Temari ist :* Der Romanasalat ging weg wie nichts. Bei REWE kostet er aktuell 3€, aber wir konnten zum Glück in anderen Läden welchen für 1€ noch was finden. Eisbergsalat mögen sie gar nicht, dementsprechend selten wird er wirklich aufgefuttert. Aber Romanasalat ist sofort weg ^^

Der Beweis: Temari hat eine schlechte Erziehung bzgl Näpfe .. :rolleyes: Ich wollte ihr erklären, dass man mit den Füßen nicht im Futter steht und dies war ihr Blick.

Mein Wachhund Alice :)

Diese Sitzposition :D

Keine Schweinchen, aber etwas für die Schweinchen:

Ab heute gibt es bei Aldi verstellbare Siebe im Angebot. Ich hatte davor immer das blaue Links (war nicht wirklich gut) und ich freue mich nun soo sehr, dass ich Grünfutter für die Tiere nun auch immer schön abtropfen lassen kann <3 Davor hatte ich kein richtiges Abtropfsieb für so was, zudem war das bisherige sehr schlecht zu reinigen.

Ich habe vorhin schon 2 Gurken dort abtropfen lassen und war echt begeistert :love: Nun steht richtig gutes Grünfutter abwaschen für Schweinis nichts mehr im Weg!