Helga sowas ähnliches kenne ich auch. Es gibt in Suhl jährlich ein europaweites Corvette-Treffen im Mai (dieses Jahr dann wohl nicht) da sind dann weit über 100 Fahrzeuge dabei, ich aber nicht da ich solche Massenveranstaltungen nicht mag. In den beiden Foren lese ich nur und schreibe dort nichts. Einige Jahre, von 2005 an, war ich auch im Corvette-Club Berlin-Brandenburg Mitglied. Es gab 7 Gründungsmitglieder und ich war die Nr.9. In den ersten Jahren war das super. Es wurden Ausfahrten geplant im Havelland, im Tagebaugebiet (das war ich), Kloster Chorin, Lutherstadt Wittenberg und und und. Wir hatten oft Ausnahmegenehmigung um als Gruppe zu parken wo es sonst nicht erlaubt ist. 2005 durfte ich den amerikanischen Botschafter in Berlin fahren da ich einer der ersten in Deutschland war der die Corvette der 6.Generation (erste ohne Klappscheinwerfer) hatte. Nach einigen Jahren dann waren wir über 70 Mitglieder (auch einige außerhalb Berlin/Brandenburgs. Alles war noch gut bis dann einige Gestalten im Vorstand dazukamen und es ging nicht mehr um das Kennenlernen unbekannter Gegenden oder die Gruppe sondern die Poserfraktion übernahm im Vorstand das Zepter. Da bin ich sofort ausgetreten und nun machen wir hin und wieder ein paar Ausflüge im kleinen Kreis. Das 1.Foto ist in Dresden in der Nähe der Frauenkirche und Semperoper entstanden bei einer Fahrt im kleinen Kreis und ja wir durften dort parken. Von links C6 (ab 2005), 2x C3 (ab 1969) und 2x C4 (ab 1984). Die Mittelste ist von Baujahr 1970 und der Halter von Baujahr 1972. Die anderen Fotos zeigen den Innenraum meiner jetzigen und den Motor.
Andreas