Hallo,
Ich werde aus dem Internet einfach nicht schlau, also wollte ich mal hier nachfragen.
Letzte Woche musste ich meine Dame leider aufgrund einer Herzerkrankung gehen lassen. Heute haben wir eine Dame von einer Nothilfe aufgenommen und sie mit meinem Kastraten in einen neutralen Auslauf gesetzt. Beide kennen ihn nicht, es gab Futter und Verstecke.
Natürlich das übliche: Zähneknirschen, Zetern, mit dem Po wackeln. Dann haben sie sich in einem Haus (2 Ausgänge) in die Wolle gekriegt, worauf ich das angehoben habe, dann war gut. Sie haben beide gefressen und sich aus der Ferne angeknierscht. Dann kam es aber zu einem weiteren Knäuel, zweimal noch, dann habe ich sie mit einem Handtuch getrennt und ihn zurück in seinen Stall gesetzt.
Ich weiß, dass man nicht eingreifen soll, wegen der Rangordnung, allerdings sind sie so über einander hergefallen und haben sich verbissen, dass ich es dann getan hab, zur Sicherheit.
Beide 2 Jahre alt, absolut gesund. Er ruht sich jetzt ziemlich erschöpft aus und sie futtert munter weiter.
Meine Frage: Wie schätzt ihr sowas ein? Ob sie sich einfach nicht riechen können oder ich sie in ein paar Stunden/morgen nochmal zusammen setzen soll? So eine Auseinandersetzung hatte ich in 11 Jahren noch nie
Mit der ursprünglichen Pflegestelle stehen wir in Kontakt, sie erkundigt sich nachher nochmal bei der Leitstelle über Optionen.
LG