Hallo ihr Lieben.
Ich war mit meinem Jack vor einer Woche beim Tierarzt weil er sich das Auge verletzt hatte. Wir kamen dann ins Gespräch Thema Futter. Die aerztin meinte ich darf auf keinen Fall trockenfutter geben da die schweine dann ihre Backenzähne falsch abreiben oder gar nicht und es dadurch zu fehlstellungen kommen kann. Leuchtete mir ein.
Ich gebe Jack nicht viel an trockenfutter. Eine Hand voll, getreidefrei. Morgens oder mittags gibt es eine Schale mit gemuese. (Salat, Gurke, paprika, Fenchel und Möhre)
So ich habe also dann eine Woche lang das trockenfutter eingestellt und hatte nach 2 Tagen schon das Ergebnis. Jack schreit mich an, er graebt das ganze Gehege um und scharrt was das Zeug haelt. Graebt sich bis auf den Boden und der andere kleine guckt nur verdutzt.
Frischfutter frisst er weg wie ein irrer.
Jetzt hat er allerdings auch an Gewicht verloren.
Die aerztin meinte zu mir das ich nicht so aufs Gewicht achten soll sondern wie er gebaut ist. Jo der Speck faellt schon ein wenig rechts und links aber es haelt sich im Rahmen.
Er ist nun genau 4 Monate alt. Und wiegt aktuell 772 gramm. Vor einer Woche wog er allerdings 840 gramm.
Bräuchte mal Rat.