Alles anzeigenOki. Klingt für mich ein bisschen viel hin und her für das Tier. Aber ist in der aktuellen Lage soweit akzeptabel.
Allerdings sollte sie dann wirklich einen Meerschweinchenkumpel bekommen und nicht wieder alleine oder bei Hasen sitzen. Sie ist jetzt schon in gewisser Weise ein "Wanderpokal". Sie klingt auch vom Charakter her sehr sensibel.
Ich denke, dass sie auf jeden Fall ein Zuhause verdient hat, wo man sich um ihre Belange kümmert und wo sie als Meerschweinchen einen gewissen "Schutzstatus" und Anerkennungswert hat.
Wenn wir Tiere halten, dann sollten sie uns auch am Herzen liegen.
Damit meine ich jetzt nicht nur dich.
Sie "bespasst" jetzt deinen Bock für seine letzte Lebenszeit... und was passiert dann Gutes für sie? Landet sie wieder in einer " Kaninchenbox?" Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch... ich kenne es von früher auch noch, dass man in der Kaninchenhaltung gerne ein Meerschweinchen dabei hatte, weil man glaubte, die vertreiben mit ihrem Gequietsche Ratten und Mäuse.... was leider ein Ammenmärchen ist.
Meerschweinchen sind lustige Gesellen, die es zu beobachen und liebhaben lohnt. Sie gehören nicht in eine "Kaninchenbox" weggesperrt.
Das ist mir bewusst nur gibt es ja auch eine Stelle für Leihmeerschweinchen und wie ich schon gesagt habe hatte es für ihr Meerschweinchen den zweck das es durch unseren zahmen Bock sozialisiert wird um ihm nachher einen Gefährten beizusetzen. Also dachten wir uns, schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klatsche. Ich hoffe jetzt nicht das wir uns falsch verstehen;)