Hallo, danke für die Aufnahme.
Leider weiß ich aus Verzweiflung nicht mehr was ich tun soll und hoffe auf Ratschläge.
Ich habe zwei junge Böckchen die ungefähr gleichalt sind (ca. 12 Wochen). Die beiden fangen nun an sich zu streiten. Allerdings so heftig, dass der eine auf den anderen los geht so dass nur die Haar Büschel fliegen. Dies passiert alle zwei Tage mal und dann ist Ruhe. Nun die Frage, was würdet ihr machen? Ich lasse aufjedenfall beide kastrieren aber das heißt ja nicht, dass es dann besser wird. Dann noch die Möglichkeit beide zu trennen und je zwei Weibchen dazu. Dafür habe ich aber keinen Platz mehr, da ich noch ein anderes Gehege habe wo zwei Schweinchen drin sind, die sich zb super verstehen ( auch zwei Böcke). Die letzte und unschönste Lösung wäre dann ja, einen abzugeben und ein neues dazu zu holen.. Da wäre dann wieder die Frage, was für ein schweinchen? Ein ganz junges oder eher ein älteres? Zwei Weibchen kommen nicht in Frage, da ich das Risiko nicht eingehen möchte, dass die anderen zwei das Mädel riechen und sich dann auch noch fetzen.
Ich hoffe ihr bleibt sachlich und nimmt es mir nicht übel.. Aber man weiß ja leider nie vorher, ob es gut geht oder nicht...