Huhu, wir sind eine 5 köpfige Familie und haben 10 Meerschweinchen.1 Kastrat 9 Ladies. Unsere Amy ist 2 Jahre und hatte von Anfang an helle Augen. Ist dies seltener? Kenne ansonsten nur RubyEyes...pink...und black. Sie ist ein Lunkymix. Bei uns sind nur Notfellchen... Ausgesetzte... und 1 sogar aus einem Versuchslabor. Die kleine Amy wurde bei uns geboren. Hat noch jemand ein meeries mit solchen Augen ? Liebe Grüße
Meerschweinchen Farben und Rassen
Blaue / helläugige Meerschweinchen
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
Das Meerschweinchen hat pink Eyes, das entsteht durch das ca-Gen. Den Augen fehlt das Pigment/Melanin.
Meerschweinchen mit blauen Augen gibt es nicht. Dieser Effekt entsteht bei Tieren mit weißem Fell und dunkler/pigmentierter Haut.
Die Augen sind aber grundsätzlich braun/dunkel.
Gabi
-
Bei unserer Elsa sieht das auch so aus in den Augen, scheint also nicht schlimm zu sein, Wenn es nicht gut zu sehen ist einfach mal ranzoomen da erkennt man es besser.
Andreas -
-
Danke, das es altersbedingt ist habe ich schon gemerkt da es die kleine Elsa noch nicht hatte. Sie lebt aber gut damit und kann noch ordentlich beobachten.
Andreas -
Blaue Augen bei den Schweinis sind oft nicht stark sichtbar. Im richtigen Licht kann man bei einem Meeri mit bauen Augen einen Blauton im Auge sehen.
(Beachte folgendes:auch blaue Augen sind dunkel umrandet)
-
Meerschweinchen mit blauen Augen gibt es nicht. Dieser Effekt entsteht bei Tieren mit weißem Fell und dunkler/pigmentierter Haut.
Die Augen sind aber grundsätzlich braun/dunkel.
Gabi
-
Zeigt ein Meerschweinchen mit blue eyes
http://www.ostseeschnuten.de/farben/augen.html
Erklärung:
*Bei z.B einer weiß Scheckung erhöht sich die Wahrscheinlichkeit,dass das Auge blau wird.Alles was an Glut usw. zu sehen ist, hängt mit den reduzierten Pigmenten zusammen. Auch ein schoko zeigt aufgehellte Augen. Sie zeigen je nach Lichteinwirkung eine Glut. Jedoch sind diese Augen gegenetisch blue eyes und damit blaue Augen.Und die Erklärung unter dem passenden Bild:„Die Augen sind blau. Diese Aufhellung entsteht durch die Verdünnung mit dem Chinchillafaktor.
Bei weißen Tieren nennt man jede Augenfarbe, die nicht rot ist d.e., also dark eyes. Das können dunkle Augen mit einem leichten Rotschimmer oder eben blaue Augen sein.“ -
Ich hoffe die Frage hat sich geklärt. kleinschweinugly hat nicht ganz unrecht.
Morgen kann ich Gerry der auch blue eyes hat mal so fotografieren,dass man sie sieht.
-
Zu diesem meiner Beiträge:
Blaue Augen bei den Schweinis sind oft nicht stark sichtbar. Im richtigen Licht kann man bei einem Meeri mit bauen Augen einen Blauton im Auge sehen.
(Beachte folgendes:auch blaue Augen sind dunkel umrandet)
Die Augen sind blau umrandet.
Liebe Grüße
-
Auf den Fotos kommen seine blue eyes nicht richtig zur Geltung, versuche es die Tage noch einmal..
(Ich will ihm ja nich einen Fotoshooting auf die Nase binden!Deshalb kommt das Bild nur dann,wenn es sich zufällig ergibt!)