knuffig die drei! Hast ja nur 1 Langhaar, ich hab 2 und die schleppen allerhand mit sich rum, deshalb Vlies beim Ein/Ausgang. Uups, altes Foto fehlt ja Futter und Heuverstecke und Spielzeug drauf (frische Äste...)Hab noch Folie unterhalb eingeschlagen und genügend Gitter um auf's doppelte zu expandieren. Meine zeigen sich meist abends oder auf Lockruf oder betteln mich mit Männchen beim Sofa um ein Leckerli an...
-
-
-
-
Ja, ein Langhaar, eine Rosette und ein Glatthaar, mehr durch Zufall.
Die ersten Beiden wurden den Vorbesitzern zu gross,
dann kamen Sie zu mir und in Amelia hab ich mich einfach verguckt.
Meine drei Quadratmeter, incl, Stall der als Regal für die Matten, Töpfe, Medis, benutzt wird.
Bin gerad am überlegen, wie ich erweitere, habe einen wunderbaren grossen hohlen Baumstamm gefunden, weiss aber noch nicht, wie ich den unterkriege.
Ich liebe Baumstämme.
-
sieht sooo klasse aus! Abenteuerspielplatz! Was für Glücksschweinchen
-
Das hoff ich doch.
Ausruhen mit Möhrenjagdstrecke.
-
-
Guck mal, ein etwas kleinerer.
Als Heuhaus.
Ich hätte schon noch einige auch frei.
Komm an keinem vorbei.
-
Wird Zeit wieder den Wald zu durchforsten
-
Lasst ihr die Stämme vorher trocknen? Was macht ihr mit den Käfern die da drin wohnen ?
-
..Käferterarium?
Sollte mich beim Holztragen wohl besser nicht erwischen lassen
-
Hi,
die Käfer und anderes Getier von draußen, bitte auch wieder nach draußen bringen. Da fühlen sie sich am Wohlsten. Tiere die hier heimisch sind, (Krabbeltiere) halten auch eine Winterruhe oder einen Winterschlaf. Auf den können sie sich am Besten in der Natur vorbereiten. Manche von ihnen, wie z.b. Tigerschnegel sind auch Einzelgänger. Diese Schnegelart mit "Kumpels" im Terrarium zu halten würde gegen ihre Belange gehen. Hinzu kommt das auch einige Arten unter strengem Naturschutz stehen und man sie so auch nicht einsperren darf.
-
- ....was macht ihr wirklich dagegen?
-
Meine Stämme kommen direkt vom Baum,
wenn bei uns die Obstbäume umgesägt werden, dann bekomm ich die hohlen,
(dorfbekannt hat auch seinen Vorteile)
Die werden dann bei uns im Garten unter einem Dach,
und wenn sehr edel, langsam in der kühlen Garage getrocknet,
damit nichts reißt und dabei haben alle ev. Bewohner viel Zeit auszuziehen.
Im harten Holz sind eh keine.
Meine(vielen)Tigerschnegel leben frei im Garten, die haben Ihre extra Holzverstecke.
Du weisst doch Wassn ,bin nicht nur meeri-sondern auch schneckenverrückt.
Zu grosse Holzstücke dürfen aus dem Wald eh nicht mitgenommen werden.
außerdem harzen die Nadelbäume zu sehr.
-
....das war doch Buche?..
-
Hmm ok, ich glaube wir hatten noch nie einen holen Ast im Garten beim Bäume schneiden 🙄 dann wird das nichts
dachte ihr habt die im Wald gefunden ... wir haben in Hannover ja schöne Wälder eigentlich. Aber wenn man dann stunk bekommt lasse ich die Suche da lieber 😅