Bei hood.de Habe ich die 21x24kg Allspan super für je 13,- bekommen. Im Vergleich teurer, aber ich mag das Zeug
-
-
-
Links das Plospan und rechts das verschmutzte Streu von Multifit.
Ich hab es auch über die Internetseite bestellt die bereits hier im Verlauf angegeben wurde.
-
Ich werde von beiden 1 bestellen. Das allspan und das plospan. Dann kann ich vor Ort entscheiden oder die meeris entscheiden dann.
-
Bei uns kommt die nächsten Tage auch Allspan an ( das "Normale",denn das Super wirkte auf den Vorschaubiöfern teils Spitz wo wir nicht sicher waren)
Sind auch erstmal 3 zum testen auch wenn wir gut 2-3 Monate damit auskommen dürften xD
-
-
Hallo ihr lieben,
Darf ich dieses Thema nochmal aufgreifen ?
Der Absorber den ich benutze ist super aber leider auf Dauer echt meeega teuer.
Meine Freundin (Hasenbesitzer) hat von MultiFit die Pellets und meinte ich kann diese auch als günstiges Unterstreu benutzen.
Wie seht ihr das denn ?
Habe das Gefühl ohne Unterstreu riechen die kleinen schnell ....
Liebe Grüße
-
Hallo, ich habe das plospan Granulat. Finde es immernoch super und mache eh alle zwei Tage die pipi Ecken sauber bzw nehme mit nem Kehrblech die köttel ab. Einmal in der Woche wird dann alles gereinigt. Bei uns hält sich der Geruch in Grenzen. Man riecht eigentlich nur was wenn das Wetter sehr feucht ist.
-
Als Überstreu habe ich Allspan aber das alleine reicht nicht um den Geruch zu binden.
Hätte daher gerne einen Untergrund.
Der Absorber ist echt super aber mit 12.99x4 im Monat sehr kostenintensiv.
Meine Freundin zahlt für 20 Liter etwa 8 Euro für diese Pellets ....würde nur gerne wissen wie die Erfahrungen damit sind.
-
Pippiecken haben wir keine direkt. Das ganze Gehege ist ein Pippieck
Dank Fenchel und Sellerie ohne Unterstreu ein Geruchserlebnis Pellets sind wohl nicht gut für die Füsschen wie ich schon öfter gehört und gelesen habe .....daher die Frage ob als Unterstreu geeignet ?
-
Grundsätzlich gehen die pellets als untersteu. Hatte ich auch am Anfang. Mir war der Müll dann einfach nur zu schwer beim misten. 😅
-
Ich hab es Gott sei dank nicht so weit bis zur Biotonne....den Rest müssen dann die Müllmänner ertragen
Und wenn es mir zu schwer ist muss eben Mann dran glauben
-
Habe jetzt Dinkelpellets bestellt....ich werde berichten
-
Wichtig ist halt, dass es ein Streu über den Pellets gibt. Nur de Pelltes als Streu sind für Meerschweinchen nicht geeignet. Durch die punktuelle Belastung der Fußsohlen auf den runden Pellets, fördert dies die Bildung von Ballenabszessen.
-
-
Wassn dient rein NUR als Unterstreu.
Als Überstreu habe ich Allspan Classic das wird dick genug drüber gestreut , dass die kleinen nicht wirklich mit den Pellets in Berührung kommen
Joe63 Das ist so der Plan .....zumindest unter die Häusschen und wo die Raufe steht soll es seinen Zweck erfüllen