Allgemeines

Woran merkt man ob sich die meerschweinchen verstehen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• hey ich habe heute ein neues jungtier(weiblich) bekommen und habe es versucht mit meinen 2 ausgewachsenen meeries (beide weibchen, Yuna = 5 und Kiki = 3) zu vergeselschaften jedoch haben die 2 ausgewachsenen Meeries plötzlich sich gegenseitig angesprungen obwohl sie sich vorher prima verstanden haben, auf den schreck hatte ich sie gleich so wie das jungtier auseinander gehalten und jetzt versteht sich die jüngere mit dem jungtier jedoch zickt die Ältere mit beiden nun rum.

deswegen wollte ich fragen woran ich den merke ob sie sich vertragen und oder nicht?:(

muss ich vllt noch ein weiteres holen oder gar trennen von einander?

kenne mich nochnicht so gut aus und hoffe auf hilfe:(

• Hi,

wie sieht denn das Gehege der drei aus, bzw wie groß ist es?

ich habe sie auf einem neutralen platz gehabt da der käfig wie ich hier gelesen habe nicht gut wäre für den anfang und der käfig ist breite = 47cm und länge = 92cm (ich weiß etwas klein wir wollen ihn in den nächsen tagen vergrößern bzw etwas größeres bauen)

• Normal sind mindestens! 2qm für 2 bis 3 Meerschweinchen. Pro weiteres Weibchen 0.5qm dazu. Kastraten brauchen mehr Platz. Pro Kastrat sagt man so 1qm in der Regel. Der Käfig den du hast ist für ein Meerschweinchen ungeeignet. Viele benutzen songmics Regalsysteme, die brauchen kein Handwerkliches Geschick zum Aufbau und erfüllen ihren Zweck. Du kannst aber natürlich auch einfach Holzbretter zusammen schrauben. Oder was schickes mit Plexiglas für die Front bauen.