Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Verdauungsstörung? Rücken krümmen und quietschen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ist wohl eher eine CYA Strategie der Forenbetreiber, die nicht dafür verantwortlich gemacht werden wollen, dass jemand das Forum als Ersatz für Tierarztbesuche benutzt, möglicherweise auf Basis uninformierter oder irreführender Beiträge bis hin zu falschen Informationen (nicht, dass das in diesem Thread jetzt der Fall war soweit ich sehe). Über den Ansatz kann man streiten, aber meistens ist es einfach sicherer, sich nicht in irgendwelchen Grauzonen zu bewegen als Plattformhost.

Der arme kleine Kerl, das ist ja herzzerreissend ihn so zu hören. :(

Ich will jetzt nicht ausgrechnet selbst zu einem Beispiel dessen, was ich eben beschrieben habe, werden, da der Gute auch schon etwas älter ist sollte man gerade mit sowas vorsichtig sein, aber ungeachtet der exakten Symptome im Kot freut er sich vielleicht über ein warmes Plätzchen im Gehege? z.B. ein Handtüchlein frisch aus dem Trockner? Solange es nicht zu warm ist und zwanglos angeboten wird, kann es nicht zu viel schaden. Kein Behandlungsvorschlag, aber vielleicht etwas, um sein Wohlbefinden etwas zu unterstützen, denn auch Schweine liegen mal gerne im Wärmeren, gerade wenn sie von einer OP angeschlagen sind.