Meerschweinchen Futter / Ernährung

Futtermenge

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• So, die Erweiterung ist seit ein paar Tagen aufgebaut - und sie wird aber noch völlig ignoriert, trotz Spuren aus Salat ;-) - Ich denke, sie trauen sich nicht, da sie über eine Brücke müssen. Im Laufe der Woche kommt aber ein "Erzieher" dazu - der ist wohl ganz entspannt und zutraulich, der wird ihnen dann hoffentlich den Weg zeigen!

Ich habe noch eine Frage zum Anfüttern von Löwenzahn/Gras. Wie viel sollte man ihnen zu Beginn geben, nur ein Blättchen jeder oder darf es auch mehr sein?

• Da kann schon mehr als nur ein Blättchen gegeben werden. Probier es aus und besser etwas nachlegen als überfressen. Kennen sie es schon und hatten nur Winterpause geht es etwas schneller sie wieder daran zu gewöhnen. Gras kann später in großen Mengen serviert werden, Löwenzahn bitte nicht zuviel da er kalziumhaltig ist und die Schweinchen das schlecht abbauen können.

Andreas

• Sie finden es toll, unter der Brücke her zu laufen, bzw. drunter zu sitzen aber drüber....? Kann das zu steil sein? Hänge mal ein Foto an...

Beim Saubermachen heute morgen waren ein paar von den Köttelchen ganz matschig - ist das schon Durchfall? Sie bekommen zur Zeit nur Gurke, Paprika, Möhren (-grün), Salat, Basilikum und Petersilie - Zuccini, Fenchel, Sellerie, Mairübe und Pastinake lassen sie liegen. Gestern hat jeder ein Blättchen Löwenzahl bekommen.

• Hmm ich finde sie zu steil. Evtl ist sie ihnen auch zu unheimlich. Hänge einfach mal ein Tuch darüber und schau dann.